Tarifwechsel von LTE zu DSL?

4 Antworten

Ich würde die empfehlen, die 1212-Hotline von Vodafone anzurufen (Kundendienst). Die können genau an Deinem Wohnort die Verfügbarkeit, die Entfernung zum nächsten Verteilerkasten etc. ermitteln, und dir eine genaue Auskunft geben.

Bzgl. Deiner Befürchtung: also grundsätzlich bietet Vodafone einen direkten Wechsel von LTE zu DSL/Kabel an. Falls es doch zu Ungereimtheiten kommt, haben sie neuderdings die Möglichkeit, dir eine Surf-Sofort-Lösung anzubieten.

Long Story short: Sollte ohne Probleme klappen - ruf aber lieber die Hotline an :)

Die Verfügbarkeit kann man eigentlich auf der Webseite des Anbieters prüfen

FlNFlN
Fragesteller

Ja leider war dies bei meiner letzten Anfrage vor etwa einem Jahr nicht sehr verlässlich.

Da normalerweise der DSL- und der LTE-Vertrag unabhängig voneinander sind: Ja es sollte ohne Unterbrechung klappen. Jedoch müsstest du den LTE-Vertrag kündigen sobald das DSL läuft, sonst zahlst du 2 Verträge.

Welche Kündigungsfristen hast du denn beim LTE Tarif?

Falls die kurz sind kannst du erst mal einen DSL Vertrag holen und den LTE Tarif erst kündigen, wenn DSL läuft.

FlNFlN
Fragesteller

Also im Shop wurde mir bereits die Sonderkündigung bei Abschluss des neuen Tarifes angeboten. Ich bin einfach mal zuversichtlich dass es klappt wie ich es mir vorstelle :)