Tapete überstreichen?

6 Antworten

Tapete überstreichen?

Man kann, ist der Druck auf der Tapete allerdings plastisch, dann ist mit der Sichtbarkeit wieder damit zu rechnen. Durch den Auftrag mit neuer Feuchtigkeit, tritt oft das leidige Problem von aufgehenden Nähten auf, darauf sollte mit sofortigen Nachkleben dieser Schaden behoben werden und das nass in nass, ansonsten ist es ein mieses Aussehen und spätere Nachbesserungen sind sichtbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Glänzen die Konturen der Blüten? Wenn ja, kann es sein, dass an dieser Stelle die Farbe abperlt und nicht deckt. Ansonsten kann man sie überstreichen, Muster bleibt sichtbar.

Natürlich geht das, - etvl. brauchst Du allerdings einen zweifachen Anstrich!

klar geht das, eventuell Tiefengrund auftragen und streichen, aber mit vernünftiger Farbe, 1x streichen und keine billige Wasserfarbe, die du 2x streichen musst und die Tapete dadurch abweichst !! :)

Grundsätzlich ja, nur das geprägte Muster kann man weiter erkennen.