Tapete ab? Was zu tun?

6 Antworten

Du kannst alles machen, nur zu sehen ist es hinterher in jedem Fall.

Nur mit einem guten Haendchen ist das zupacken, deinen Flicken nur kurz einweichen und dann neu ankleben. Die Naehte muessen sauber angepasst werden, zu vieles druecken erzeugt eine Delle, die zu vermeiden ist.

Hast du noch originale Farbe, dann gut umruehren und du kannst erkennen, wenn es trocken ist, ob noch mehr zu beruecksichtigen gibt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst das abgerissene Stück passgerecht wieder einfügen, indem du es ins Wasser legst, aufweicht und dadurch den Kleber löst. Mit neuem Kleister wieder dranbeppen.

Oder du befestigt ein Poster, Bild o.ä. über der Schadstelle.

Man kann ganz vieles machen, es liefert nur ein unterschiedliches Ergebnis.

Wenn du einfach drüberstreichst, sieht man es ziemlich deutlich.

Besser ist, wenn du das alte Stück wieder reinklebst und streichst.

Da ist Aufwand/Ergebnis ziemlich gut.

Bei so einem kleinen Schaden reicht es mit weißer Farbe drüber zu streichen

klebe ein Poster rüber! Oder stecke es mit Stecknadeln fest.