Tanzkurs besuchen welche Vorteile?

5 Antworten

Von Experte DiefliegendeKuh bestätigt

Du wirst auf jeden Fall selbstbewusster, zumindest falls du jetzt davor Respekt hast.

Konzentrierter würde ich jetzt nicht sagen. Aber du lernst einfach die Grundlagen des Tanzens und das an sich ist schon sehr schön. Du bekommst dadurch, insofern du deine Fähigkeiten erweiterst, auch oft Pluspunkte beim anderen Geschlecht (falls du männlich bist) weil viele Männer "zu cool" dafür (aka sie kommen sich blöd vor/ trauen sich nicht) sind.

Am Ende ist es aber einfach, so meine Erfahrung, eine Erfahrung die dich persönlich weiterbringt, als Mensch. Du fühlst dich etwas erwachsener und fähiger.

Vg

Du kannst eine echt heiße Tanzpartnerin bekommen

Hmm

Das ist schwer

Ich glaube du lernst tanzen, kann das sein?

:)

Vorteile?

Du kriegst vielleicht ne Tanzpartnerin

Und mit etwas glück sieht die garned schlecht aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Also ein Tanzkurs schadet sicher nicht. Ich persönlich schaue sehr gerne Lets Dance ich bewundere das.

Ein Vorteil ist wenn man es beherrscht sich nicht zu Blamieren und die ein und andere Dame ist sicher zu beeindrucken.

Koordinationsvermögen wird trainiert, auf den Tanzpartner zu achten trainiert ebenfalls Koordination, es verbessert die Körperhaltung UND die Bewegung selbst und der Hormonausstoß haben auch positive Effekte