Tanzkurs - Ich will meine Handynummer nicht herausgeben?

6 Antworten

Ich würde den Tanzkurs, wenn du davor schon angesichts dieser Leute gewisse Beklemmungen hast, am ehesten abbrechen und ein anderes Angebot wählen - und auch ich habe meine Handynummer oft nicht herausgegeben oder die Leute insofern hingehalten, dass ich sagte "ach, das Handy ist neu, ich weiß die Nummer noch nicht auswendig". Der Trick kann funktionieren und irgendwann sieht man sich sowieso nicht mehr ... aus den Augen, aus dem Sinn. Klar gilt man als arrogant und unnahbar, wenn man die Nummer oder Facebook usw. nicht herausgibt oder Anfragen nicht annimmt, aber damit sollte man umgehen können - das ist dann ja auch das Problem derer, die einen für arrogant halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein "Ich bin schlecht zu erreichen" dürfte eigentlich reichen. Bei aufdringlichen Leuten hilft allerdings nur ein klares "Nein, ich möchte meine Nummer nicht weitergeben". Ist mit deiner Persönlichkeit vielleicht schwer zu machen, aber so ist es.

RedPanther  14.12.2024, 18:22
Ein "Ich bin schlecht zu erreichen" dürfte eigentlich reichen.

Das würde ich, ganz ohne aufdringlich sein zu wollen, als Hinweis auf eine schlechte Erreichbarkeit verstehen. Schlecht erreichbar zu sein, ist was anderes als keinen Kontakt zu wünschen.

Bei aufdringlichen Leuten hilft allerdings nur ein klares "Nein, ich möchte meine Nummer nicht weitergeben".

Wieso nur bei aufdringlichen Leuten?

Es ist vollkommen normal, einfach das zu kommunizieren, was man kommunizieren möchte. Wer seine Nummer nicht weitergeben möchte, sagt dass er seine Nummer nicht weitergeben möchte. Die Welt kann so einfach sein?

Es ist völlig okay, wenn Du Deine Handynummer nicht an Menschen herausgibst, mit denen Du keinen persönlichen Kontakt wünscht.

Allerdings finde ich es durchaus sinnvoll, wenn Du Dich mit Deiner Altessvorsorge auseinandersetzt.

Ich habe in der Schule am „Planspiel Börse“ teilgenommen, und meine VWL danach in Fonds investiert.

Du bist jung und (noch) Single. Insbesondere als Frau solltest Du für Deine Zukunft vorsorgen.

Giwalato

Das klingt überhaupt nicht arrogant. Sag einfach, was du hier geschrieben hast "Tut mir leid, ich möchte keine Freundschaft außerhalb des Tanzkurses, aber hier können wir gern mal plaudern"

Nein das ist vollkommen okay. Ich tanze selber und die haben auch eine WhatsApp Gruppe. Ich habe aber kein WhatsApp. Ist halt so.