Tanzen,Pilates und Yoga als Workout?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zumindest Yogaklassen kannst Du Dir ja so raussuchen, dass auch Beine, Arme und Bauchmuskeln angesprochen werden. Es ist ja gerade das Schöne am Yoga, dass es so vielseitig ist. Von daher sehe ich kein Problem, wenn Du Deine Workouts wie von Dir angedeutet gestaltest. Du müsstest dann nur darauf achten nicht immer die gleiche Yogasequenz zu üben.

Wir haben unsere YouTube Playlists zum Beispiel nach Fokus auf Körperregionen gegliedert, sodass Du Dir unterschiedliche Videos heraussuchen könntest:

https://www.youtube.com/channel/UCEoSHAK1-tec8O2PCgXaDBg?sub_confirmation=1

Liebe Grüße und viel Spaß bei Deinen Workouts!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Berufserfahrung
ninah666s
Fragesteller

Danke viel viel mal für ihre antwort🙏🏻😩

ich werde definitiv bei ihren playlists reinschauen und werde auf das achten auf das sie mich hingewiesen haben

danke viel mal für ihre hilfe ich bin ihnen sehr sehr dankbar💕

liebe grüsse Nina

ninah666s
Fragesteller
@Bewegungskultur

Danke viel mal ich hätte noch eine frage also wie oft sollte man yoga machen? Ich hätte jetzt gedacht so 2-3 mal die woche und für 30min oder 1 stunde

Bewegungskultur  11.08.2021, 10:47
@ninah666s

Das ist auf jeden Fall ein guter Zeitrahmen, um damit anzufangen. Wenn Du vielseitig übst, spricht auch nichts gegen häufigeres Üben. Solange Du auch viel tanzt, sind 2-3x pro Woche aber schon recht ambitioniert.

Tanzen und Pilates, bzw. Tanzen und Yoga sind schon genug Workout, wenn du es richtig machst. Ich würde mich technisch nicht zusehr überfordern, denn Yoga und Pilates brauchen Zeit, bis man es gut kannst. Wenn du daneben noch Unterricht in der jeweils anderen Diszplin nimmst, wird es einfach schwieriger. Denn Pilates oder Yoga liefern beide die Stabilität der Stützmuskulatur. Tanzen bringt die Beweglichkeit und Koordination. Passt beides hervorragend; dre sind too much.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ninah666s
Fragesteller

Danke viel mal für ihre hilfe ich werde schauen wie ich das am schlausten machen soll. Ich dachte das ich yoga 2 mal in der woche, tanzen und pilates 4-5 mal die woche mache.