Tanzende Pferde Latein?

2 Antworten

Da fällt mir nur ein: „Tiergeschichten“ (Περὶ ζῴων ἰδιότητος – De natura animalium) von Claudius Aelianus: Die tanzenden Pferde von Sybaris.

Hierzu ein Link zum Suchen:

http://penelope.uchicago.edu/Thayer/E/Roman/Texts/Aelian/home.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Google mal den "Weltuntergangsvers" von Nostradamus.

Nostradamus hat morgen am 14. Dezember Geburtstag - das könnte zum Klausurtermin passen.

Animesuchti17
Fragesteller

Und das soll mir wie helfen?😭

Endymion3114  14.12.2023, 00:05
@Animesuchti17

Keine Ahnung, was dein Lateinlehrer für ein Faible hat. Es war nur eine Möglichkeit, vor allem wegen dem Geburtstag von Nostradamus.

Animesuchti17
Fragesteller
@Endymion3114

Der wird mir aber leider nicht damit weiterhelfen können den Text morgen zu übersetzen :)