Tanzen Trainerschein machen

2 Antworten

Du kannst eine Trainer-C-Lizenz beim Deutschen Tanzsportverband machen. Weitere Ausbildungen gibt es beim Deutschen Turner-Bund (Gymnastik und Tanz). Der einfachste Weg ist eine Teilnahme an einer Ausbildung zur Tanzpädagogin. Die gibt es an vielen Orten, mit verschiedenen Tanzstilen als Schwerpunkt.

Wie wärs wenn du deine Tanzlehrer fragst?

Spitzentanz wie lange dauert es?(Ballett)

hey leute stimmt das ,sass wenn man nur 1 mal de woche Ballettunterricht hat dann niemals auf die Spitze kommen darf?

...zur Frage

Piourette schwindelig besser lernen?

Hi also mein Problem ist ich tanze balett und bekomme keine doppelte piourette hin mir wird dabei immer schwindelig und ich komme ins schwanken ...habt ihr Tricks und Tipps für mich danke im voraus

...zur Frage

Mit 13 Jahren noch Ballett tanzen?

Wie der Titel schon sagt geht es um Ballett. Ich wollte schon seit dem ich klein bin Ballett tanzen. Und jetzt dürfte ich es auch. Momentan bin ich 12 Jahre alt (b-day: 15.3), würde aber noch gerne etwas abnehmen damit es auch elegant aussieht etc.

Aber meine Frage wäre: Kann man mit 13 überhaupt noch Ballett tanzen? Ich tanze seit ich ca. 5 bin. Aber eher so nya eher so videoclipdance. Meine tante hatte mich früher auch unter ihrer Anleitung in ihren Schuhen Ballett tanzen lassen. Aber sonst habe ich das noch nie getanzt. Viele Leute sagen mir das es zu spät wäre. Aber mir ist schon klar das ich keine richtig professionele Tänzerin die damit ihr Geld verdient und so werden kann. Aber mir geht es auch eher um das Gefühl, die Eleganz, die Liebe die man mit dem Tanz verbindet. Ich möchte es echt von ganzem Herzen und auch irgendwann mal Spitze tanzen. An der Stelle wegen Körperspannung und so möchte ich noch erwähnen das ich 2 Jahre lang Karate gemacht habe & seit ich 3/4 war geturnt hatte bis ich 11 war.

Meint ihr ich kann noch anfangen? Eventuell sohgar spitze tanzen oder irgendwann sogar professionel? Freue mich auf schnelle antworten

...zur Frage

Wie viel kostet die Ausbildung an der Stage School?

Hallo,

ich würde gerne Musicaldarstellerin werden. Ich tanze seit einem Jahr Ballett in meiner Freizeit und seit vier Jahren Zeitgenössisch in der Schule. Singen lernen könnte ich erstmal auch zuhause versuchen und in ein paar Jahren vielleicht Unterricht nehmen. Aber wie viel kostet die Ausbildung an der Stageschool in Hamburg mit und wie viel ohne Stipendium. Oder bekommt man vielleicht durch ein besonderes Studium erlass?

Vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Ausbildung zur Tanzlehrerin (allgemeine Info-Suche)

Hier ein bisschen Background Information:

Ich hab vor anderthalb Jahren angefangen, Standardtanz zu lernen, bin dann aber auf ein Internat nach England gegangen, wo ich bis zum Abschluss auch noch bleibe. Ich kann also nicht mehr weitertanzen, obwohl es meine Leidenschaft ist. Ich bin auf dem Stand vom Goldkurs, weil ich in den Ferien immer nachgeholt habe.

Jetzt hab ich eine Frage: Ich habe nicht vor, Hauptberuflich Tanzlehrerin zu werden, aber ich würde gerne später trotzdem die Ausbildung zum Tanzlehrer machen, für alle Fälle ;) das aber nur teilzeitmäßig, weil ich ja nebenher studieren will (oder für denn Fall, dass ich es danach mache: weil ich nebenbei arbeiten will). Ich finde im Internet nicht so viele Informationen zum Thema Tanzlehrerausbildung.

Viele Internetseiten sagen allerdings, dass besagte Ausbildung drei Jahre dauert. Kann man die Ausbildung also "nebenberuflich" machen, über längeren Zeitrum vielleicht? Geht es viel um Theorie? Ich würde einfach ein paar Information dazu haben, und aus den Websites der Tanzschulen und Wikipedia werde ich einfach nicht schlau...

Also, egal, was ihr zu diesem Thema wisst, ich bin dankbar für jede Art von Info!!! :)

...zur Frage

Nach wie viel Training kann ich auf Spitzenschuhen tanzen?

Hey Leute, ich bin 20 Jahre alt und habe vor 5 Monaten mit Ballett angefangen. Im Moment trainiere ich 1 x die Woche 90 Minuten lang und Zuhause dehne ich mich täglich und wiederhole mehrmals die Woche die Sachen aus dem Unterricht für ein paar Minuten. Ab dem Sommer will ich auch 2x die Woche Unterricht nehmen. Was meint ihr, wie lange dauert es bis ich auf Spitzenschuhen tanzen kann und richtig gut im Ballett bin. Außerdem frage ich mich, wie lange es dauert bis ich Spagat kann. Ich übe das jeden Tag, aber ich komm einfach nicht runter. Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?