Tanzen Trainerschein machen

2 Antworten

Du kannst eine Trainer-C-Lizenz beim Deutschen Tanzsportverband machen. Weitere Ausbildungen gibt es beim Deutschen Turner-Bund (Gymnastik und Tanz). Der einfachste Weg ist eine Teilnahme an einer Ausbildung zur Tanzpädagogin. Die gibt es an vielen Orten, mit verschiedenen Tanzstilen als Schwerpunkt.

Wie wärs wenn du deine Tanzlehrer fragst?

Tanz studieren ohne Erfahrung / Praktikum im Bereich Tanz ist das möglich?

Also wie oben schon erwähnt, ziehe ich es in Erwägung Tanz zu studieren. Ich habe aber leider nicht wirklich sehr viel Erfahrung mit Tanzen. Ich habe 2 Jahre Paartanz getanzt und 2 Jahre Jazz and modern Dance. Seit einem halben Jahr turne ich im Verein. Ich liebe das Tanzen und es ist mein ein und alles... Leider habe ich wieder damit aufgehört, denn es ich habe nie eine Tanz Art gefunden die perfekt für mich war oder eher gesagt den perfekten Verein... Zuhause habe ich aber immer noch weiter getanzt.... Erstrecht Ballett lieb ich, doch habe leider wenig Erfahrungen .... Meine alten Tanz / Turn Lehrer haben mich immer wieder darauf angesprochen ob ich nicht schon einmal Ballett getanzt hätte . Da ich meine Füße extrem belasten und dehnen kann, generell meinen ganzen Körper.
Deshalb wollte ich mal fragen ob man Tanz auch ohne große Kenntnisse studieren kann.
Bin jetzt 14 Jahre alt und könnte vielleicht immer noch mit Ballett oder so anfangen....vielleicht denken jetzt welche das ich noch zu jung bin um schon zu wissen was ich studieren möchte, oder ob ich überhaupt studieren möchte....doch bald habe ich in der Schule ein 3 Wöchiges Praktikum und ich wollte vielleicht zu einer Tanzschule oder irgend etwas in der Richtung . Da kann ich dann herausfinden ob es das ist was ich tun will . Hat jemand vielleicht schonmal ein Praktikum im Bereich Tanz gemacht , und kann mir sagen wo er sich beworben hat...also ob an einem Theater oder einer Hochschule oder einer Akademie ?
Ps: Wohne in NRW
Dankeschön schonmal im voraus 😄

...zur Frage

Wie soll ich meine Spitzenschuhe besticken; was ist rutschfester?

Ich weiß nicht, wie die Stiche heißen. Hoch, runter, bis ein Karo entsteht oder soll ich so Schlaufen machen? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Welche Methode ist besser? Ich möchte übrigens kein Leder draufkleben, also bitte keine alternativen Tipps.

...zur Frage

Wie ist das Niveau der Palucca-Schüler in der N 4?

Hallo,

ich möchte mich gern im nächsten Jahr für den Bachlor-Studiengang Tanz u.a. an der Palucca-Schule bewerben. Auf deren Website steht, dass man dem Niveau der N 4 Klasse (10.Klasse und letzte vor dem Studium) entsprechen muss. Leider weiß ich nicht so genau was das bedeutet. Wie gut muss man sein? Wie viele Pioretten, Fouette, ect. muss man können? Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, der selbst auf der Palucca-Schule gewesen ist, oder jemanden kennt. Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Kann mir jemand eine Tanzchoreografie machen/schreiben in der Richtung Ausdrucktanz / (Einwenig in die richtung Ballett)?

Für Zwei Frauen und Ein Mann

...zur Frage

Nach wie viel Training kann ich auf Spitzenschuhen tanzen?

Hey Leute, ich bin 20 Jahre alt und habe vor 5 Monaten mit Ballett angefangen. Im Moment trainiere ich 1 x die Woche 90 Minuten lang und Zuhause dehne ich mich täglich und wiederhole mehrmals die Woche die Sachen aus dem Unterricht für ein paar Minuten. Ab dem Sommer will ich auch 2x die Woche Unterricht nehmen. Was meint ihr, wie lange dauert es bis ich auf Spitzenschuhen tanzen kann und richtig gut im Ballett bin. Außerdem frage ich mich, wie lange es dauert bis ich Spagat kann. Ich übe das jeden Tag, aber ich komm einfach nicht runter. Danke schonmal.

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man als Ballett Anfänger in einem Kurs für Fortgeschrittene ist?

Es gibt nämlich nirgendwo in meiner Nähe Tanzschulen wo es Anfänger Kurse für Leute in meinem Alter gibt.. (bin 13)
Bin jetzt in einem wo Leute in meinem Alter sind aber der ist ein Kurs für Fortgeschrittene. Ich gehe nachher dann zu meiner ersten Ballettstunde. Kann ich dann in diesem Kurs bleiben oder wird die Ballett Lehrerin das irgendwie nicht erlauben weil ich noch kaum Ballett Erfahrung habe (habe nur mal früher als ich 4 war dann 2 Jahre Ballett getanzt aber weiß sogut wie garnichts mehr davon..)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?