Tante sagt ab wegen Regen?

Plötzlich schreibt sie, wenn ich nicht in ihre und mein Vaters nähe nicht ziehen will, kann sie mir auch bei der wohnungssuche nicht helfen. Gestern am Telefon klang es ganz anders. Hat sie ihre Meinung geändert oder????

Mit Auto hätten die mich abholenwollen, es regnete nur 3 Std. Wir hätten den Tag zuhause verbracht. Weshalb absagen?

MerkelAG  20.06.2021, 14:02

Welcher NationalitÀt gehörst du an?

Pamuk123474
Fragesteller

TĂŒrkei

2 Antworten

Es ist ein Termin, den sie abgesagt hat?
In einigen Landesteilen schĂŒttet es wie aus Kannen, da muss man das Haus nicht verlassen.

Sei nicht so kindisch und mach einen neuen Termin aus

Pamuk123474
Fragesteller

Treffen... Ich bin schwanger und wir wolkten quatschen.. Sie hat doch ein Auto.. Warum muss man mir in so einer Situation direkt absagen und das Treffen verschieben ??wenn dss schon so anfÀngt..

brennspiritus  20.06.2021, 13:43
@Pamuk123474

Frag sie nicht mich. Ist halt was dazwischen gekommen. Kann ja auch eine diplomatische Absage sein.
ihr habt euch ewig nicht gesehen und jetzt soll sie gleich fĂŒr dich springen. Sei mal etwas bescheidener

Pamuk123474
Fragesteller
@brennspiritus

Sie hat alles angeboten, nicht ich. Warum sollte ich denn bescheidener dann sein

Pamuk123474
Fragesteller
@brennspiritus

Warum antwortest du denn wenn ich nicht fragen soll? Echt beschÀmend deine Antwort

brennspiritus  20.06.2021, 13:46
@Pamuk123474

Nein, du bist viel zu anspruchsvoll. Sie hat ja nicht grundsĂ€tzlich abgesagt und dir ein schönes Leben gewĂŒnscht

brennspiritus  20.06.2021, 13:50
@Pamuk123474

Klar ist man bei einer Absage enttÀuscht, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es kommt ein neuer Termin. Frag doch gleich danach, dann kannst du dich drauf freuen

Pamuk123474
Fragesteller
@brennspiritus

Ich meine, wenj es schon jetztt so anfÀngt mit absagen.. Finde ich es nicht unter einen guten Stern und vertrauen geht auch weg

brennspiritus  20.06.2021, 14:10
@Pamuk123474

Alles Gute fĂŒr dich. Ich weiß, dass man in der Schwangerschaft empfindlicher als sonst ist. Das darf auch so sein. 🙂

Ist es nicht eine ausrede und gelogen mir wegen Regen abzusagen??????

Ja, nein, vielleicht...

Sollen wir nun raten? Wir wissen auch nicht wie stark der Regen ist und ob sich das Wetter bei euch gerade zum Unwetter ausbreitet.

Glaube sie will mir doch nicht helfen...

Glauben heißt nicht wissen. Wie wĂ€re es, anstatt dich in negative Gedanken zu ergehen, einfach mal offen dafĂŒr zu sein, dass Menschen durchaus helfen wollen und es besser wĂ€re, wenn du nicht Alles gleich Schwarz siehst.

Du sagst doch selbst, dass ihr Jahre kein Kontakt hattet. Und somit dreht sich ihre Welt nun nicht plötzlich ausschließlich um dich. Hast du sie denn nun nach einem neuen Termin gefragt oder es bei der Absage belassen?

Und auch wenn sie dir das Treffen angeboten hat, dann wird sie das kaum machen, wenn sie ĂŒberhaupt kein Interesse hĂ€tte. Also gehe mal einfach davon aus, dass die Absage genau das ist was es ist: es herrscht Starkregen oder aufkommendes Unwetter und die Tochter hat kein gutes GefĂŒhl dich bei dem Wetter abzuholen.

Wenn sie einen neuen Termin ausmacht und den auch wieder absagt, dann kannst du davon ausgehen, dass wenig Interesse besteht.

Aber so steigerst du dich gerade extrem rein - vielleicht den Hormonen geschuldet?!

Also gib dir einen Ruck und rufe sie die Tage an um einen neuen Termin zu machen.

Pamuk123474
Fragesteller

Es regnet nicht mehr. Es hat nur von 8 bis 11 geregnet. Sie wollten mich auch sowieso mit Auto abholen und zuhause den tag verbringen.

Pamuk123474
Fragesteller

Sie wollte es aufs Wochenende verschieben, da grillt sie mit ihren Kindern und ich soll dann kommen.

Pamuk123474
Fragesteller

Nicht nur wegen den Hormonen, weil ich oft in Stich gelassen wurden bin, gehe ich davon aus, das es wieder so sein wird.

Kessie1  20.06.2021, 18:31
@Pamuk123474

Dann geht es nĂ€chstes Wochenende dort hin. Du solltest allerdings dringend etwas an deiner Einstellung Ă€ndern! Auch wenn du bisher öfters enttĂ€uscht wurdest. Du bist schwanger und solltest positive GefĂŒhle haben -gut fĂŒrs Baby - gut fĂŒr dich. Und dir klar machen, dass der einzige Mensch auf den du dich wirklich verlassen kannst, du selber bist! Kommt von Anderen etwas Positives, dann freue dich und wenn nicht, wirst du nicht enttĂ€uscht sein.

Die Macht des positiven Denkens: gibt viele BĂŒcher darĂŒber.

Kessie1  21.06.2021, 20:17
@Pamuk123474

Die Macht des positiven Denkens von Joseph Murphy. Habe ich gelesen - fand ich hilfreich.

Pamuk123474
Fragesteller
@Kessie1

Thx. Positiv denken ist so sowichtig. I know!!

Kessie1  22.06.2021, 23:21
@Pamuk123474

Du schaffst das schon! Mit oder ohne die Hilfe der Tante. Glaube an dich. Und ansonsten gibt es ja noch andere Stellen die dich unterstĂŒtzen - bei Fragen, mit finanziellen Hilfen oder wenn du einfach nur reden willst.

Alles Gute fĂŒr dich!