Tante sagt ab wegen Regen?
Meine tante und ich haben jahrelang kein Kontakt. Mein Vater gibt mir ihre Nr und sagt er hat mjt igr geredet. Sie wird mich bei der schwangerschaft unterstützen komplett. Ihre Kinder auch. Wir telefonieren direkt und machen ein treffen aus für nächsten Tag . Sie erzählt mir am Telefon sie hilft mir bei allem. An dem tag wo wir uns treffen wollen, sagt sie ab weik es regnet. Verstehe nicht den Sinn und sehe es als ausrede. Meine cousine also ihre Tochter sollte micg abholen und wir wären eh zu denen nachhause gefahren. Was sagt ihr zu der absage
Ist es nicht eine ausrede und gelogen mir wegen Regen abzusagen??????Glaube sie will mir doch nicht helfen...
Plötzlich schreibt sie, wenn ich nicht in ihre und mein Vaters nähe nicht ziehen will, kann sie mir auch bei der wohnungssuche nicht helfen. Gestern am Telefon klang es ganz anders. Hat sie ihre Meinung geändert oder????
Mit Auto hätten die mich abholenwollen, es regnete nur 3 Std. Wir hätten den Tag zuhause verbracht. Weshalb absagen?
Welcher Nationalität gehörst du an?
Türkei
2 Antworten
Es ist ein Termin, den sie abgesagt hat?
In einigen Landesteilen schüttet es wie aus Kannen, da muss man das Haus nicht verlassen.
Sei nicht so kindisch und mach einen neuen Termin aus
Frag sie nicht mich. Ist halt was dazwischen gekommen. Kann ja auch eine diplomatische Absage sein.
ihr habt euch ewig nicht gesehen und jetzt soll sie gleich für dich springen. Sei mal etwas bescheidener
Sie hat alles angeboten, nicht ich. Warum sollte ich denn bescheidener dann sein
Warum antwortest du denn wenn ich nicht fragen soll? Echt beschämend deine Antwort
Nein, du bist viel zu anspruchsvoll. Sie hat ja nicht grundsätzlich abgesagt und dir ein schönes Leben gewünscht
Mhh ok wenn du meinst. Finde es enttäuschend
Klar ist man bei einer Absage enttäuscht, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Es kommt ein neuer Termin. Frag doch gleich danach, dann kannst du dich drauf freuen
Ich meine, wenj es schon jetztt so anfängt mit absagen.. Finde ich es nicht unter einen guten Stern und vertrauen geht auch weg
Du bist zu streng. Das würde ich denken, wenn das öfter passiert
Alles Gute für dich. Ich weiß, dass man in der Schwangerschaft empfindlicher als sonst ist. Das darf auch so sein. 🙂
Ist es nicht eine ausrede und gelogen mir wegen Regen abzusagen??????
Ja, nein, vielleicht...
Sollen wir nun raten? Wir wissen auch nicht wie stark der Regen ist und ob sich das Wetter bei euch gerade zum Unwetter ausbreitet.
Glaube sie will mir doch nicht helfen...
Glauben heißt nicht wissen. Wie wäre es, anstatt dich in negative Gedanken zu ergehen, einfach mal offen dafür zu sein, dass Menschen durchaus helfen wollen und es besser wäre, wenn du nicht Alles gleich Schwarz siehst.
Du sagst doch selbst, dass ihr Jahre kein Kontakt hattet. Und somit dreht sich ihre Welt nun nicht plötzlich ausschließlich um dich. Hast du sie denn nun nach einem neuen Termin gefragt oder es bei der Absage belassen?
Und auch wenn sie dir das Treffen angeboten hat, dann wird sie das kaum machen, wenn sie überhaupt kein Interesse hätte. Also gehe mal einfach davon aus, dass die Absage genau das ist was es ist: es herrscht Starkregen oder aufkommendes Unwetter und die Tochter hat kein gutes Gefühl dich bei dem Wetter abzuholen.
Wenn sie einen neuen Termin ausmacht und den auch wieder absagt, dann kannst du davon ausgehen, dass wenig Interesse besteht.
Aber so steigerst du dich gerade extrem rein - vielleicht den Hormonen geschuldet?!
Also gib dir einen Ruck und rufe sie die Tage an um einen neuen Termin zu machen.
Nicht nur wegen den Hormonen, weil ich oft in Stich gelassen wurden bin, gehe ich davon aus, das es wieder so sein wird.
Dann geht es nächstes Wochenende dort hin. Du solltest allerdings dringend etwas an deiner Einstellung ändern! Auch wenn du bisher öfters enttäuscht wurdest. Du bist schwanger und solltest positive Gefühle haben -gut fürs Baby - gut für dich. Und dir klar machen, dass der einzige Mensch auf den du dich wirklich verlassen kannst, du selber bist! Kommt von Anderen etwas Positives, dann freue dich und wenn nicht, wirst du nicht enttäuscht sein.
Die Macht des positiven Denkens: gibt viele Bücher darüber.
Die Macht des positiven Denkens von Joseph Murphy. Habe ich gelesen - fand ich hilfreich.
Thx. Positiv denken ist so sowichtig. I know!!
Du schaffst das schon! Mit oder ohne die Hilfe der Tante. Glaube an dich. Und ansonsten gibt es ja noch andere Stellen die dich unterstützen - bei Fragen, mit finanziellen Hilfen oder wenn du einfach nur reden willst.
Alles Gute für dich!
Sie wollte es aufs Wochenende verschieben, da grillt sie mit ihren Kindern und ich soll dann kommen.
Es regnet nicht mehr. Es hat nur von 8 bis 11 geregnet. Sie wollten mich auch sowieso mit Auto abholen und zuhause den tag verbringen.
Treffen... Ich bin schwanger und wir wolkten quatschen.. Sie hat doch ein Auto.. Warum muss man mir in so einer Situation direkt absagen und das Treffen verschieben ??wenn dss schon so anfängt..