Tankt ihr lieber an freien Tankstellen oder an Markentankstellen?

8 Antworten

Bei der wo es momentan am Billigsten ist.

Der Treibstoff kommt bei allen aus der selben Ölrafinerie. Oder glaubt hier jemand, das das Benzin durch ganz Deutschland transportiert wird?

Der einzige Unterschied ist, aus wechem Fass der Tankstellengesellschaften der Eimer Dope (Additive/ Zusatzstoffe) im Tankwagen dazu gemischt wird.

Die freien Tankstellen bekommen halt die Additive vom vorigen Jahr und sind deshalb etwas Billiger!

Ist wie bei der Formel 1. Die kleinen Teams nutzen halt den Ferrari Motor vom letzten Jaht. Laufen tut der auch!

dvdfan  17.06.2025, 08:45

"Der Eimer Dope"

👍😁👍

Ich liebe solche Formulierungen.

HisMo1234  17.06.2025, 20:53
@dvdfan

Dope ist die offizielle Bezeichnung für die Additive im Öl Rafeneriebereich!

Ich habe die erfahrung gemacht mit einer GünstigerenMarke am besten klarzukommen sowohl was der Preis als auch der Verbrauch aussagefähig ist.. Bei damals über 30tkm im jahr war da auch der Finanzielle Aspekt ein Thema . Ich hab mich daran gewöhnt und bleibe bei der JET nun seit mehr als 25 Jahren..

Markentankstelle.

Es ist verrückt, aber mit meinem schwachbrüstigem Clio habe ich bemerkt, dass ich mit Aral und TotalEnergie Kraftstoffen wesentlich mehr Reichweite im Tank habe, als mit Esso, Jet und OMV. Noch weniger Reichweite habe ich mit Sprit von freien Tankstellen.

Und beim Anhänger ziehen, merkt man den Unterschied auch in der Kraft.

Ich tanke immer das günstigste Super E5 Benzin das es an meinem jeweiligen Standort gibt.

Meist an einer freien Tankstelle, da die bei uns günstiger sind