Tankkarte absetzen?

3 Antworten

Nein. Das geht nicht, solange du die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nimmst.

Du hast die Möglichkeit, durch Antrag beim Finanzamt ab nächtem Jahr auf diese Regelung zu verzichten. An diese Entscheidung bist du dann jedoch 5 Jahre gebunden.

Wenn Du die sogenannte Kleinunternehmer-Regelung nach § 19 UStG in Anspruch nimmst, kannst Du keine Vorsteuern geltend machen.

Das solltest Du aber eigentlich wissen.

Du brauchst dringend einen Steuerberater, sonst fährst du dein 'Kleingewerbe' gegen die Wand.