Tankender Bus?

8 Antworten

Einmal habe ich tatsächlich einen Linienbus tanken sehen. Der schien in dem Moment auch ganz gut ausgelastet zu sein.

Selbst betroffen war ich im Linienverkehr davon noch nicht. Dafür habe ich schon diverse Arten anderer Kuriositäten erlebt, obwohl ich noch nicht mal täglich fahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Ja, das machen die auf dem Betriebshof

Nein, tanken die? 😁

Bomberos911  18.04.2022, 21:43

Kann ich mir nicht vorstellen... ich habe gehört, die saugen die Energie aus den Fahrgästen raus und fahren damit...

Bomberos911  18.04.2022, 21:47
@guess618

Im Zug nur, wenn du das kostenlose WLAN nutzt. Dann speist der deine Gedanken ins DB-Netz über die Oberleitung ein. Die werden dann im Stellwerk zu komplett neuen Gedanken zusammengebaut und den Politikern eingetrichtert.

Bomberos911  18.04.2022, 21:54
@guess618

Und jetzt bitte über Telegramm verbreiten, damit die Aluhüte wieder frisches Futter bekommen.

Sorry, bin müde, da kommt nichts gutes bei raus

Ja, ich habe sogar schon einmal im Bus gesessen, während er betankt wurde.

Der Busfahrer wollte etwas Zeit sparen, ich war der einzige Fahrgast, und er fragte mich, ob ich es eilig hätte (hatte ich nicht). Dann fuhr er auf den Betriebshof (der am Linienweg lag), tankte, und mit ein paar Minuten Verzögerung ging es weiter.