Wie viel schaft im Durchschnitt ein voll getankter Bus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an, ob er viel im Stadtverkehr unterwegs ist oder wie beladen der Reisebus ist. Du kannst mit einem durchschnittlichen verbrauch von 30-40l pro 100km rechnen. Da kommst du mit einem Tank gute 1000km

Um das genau zu sagen müsste man viel Faktoren berücksichtigen. Strecke, Steigungen, Wind, Pasagiere, Leergewicht des Busses,Automaik / Schaltung und nicht zuletzt den Bus Typ....etc. Aber ich denke ein reisebus kann schon mehrer Hundert km fahren ohne zu tanken

kommt auf das modell an

so ein bus verbraucht ca 30 lieter auf 100 km

und hat häufig nen 200 lieter tank heißt ca. 700km fahrstrecke

aber die neuen mercedes busse - zb in berlin verbrauchen nur 23 lieter

lg wnw

Jinete  08.09.2012, 13:29

ich hatte einen 400l Tank