Technische Unterschiede Reisebus und Linienbus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reisebusse sind meistens grósser, haben ein kofferaum fur gepàck, es gibt eine toilette und evtl steckdosen, oft gibt es ein tv. Ist bequemer weil ja fur lengere strecke gerechnt ist. du wirst nie ein niederflurbus auf der autobahn sehen ;) ich kenne es so dass viele reisebusse komplett mit automatik funktionieren und man nicht schaltn muss. Auch gibt es vorne noch einen extra sitz fur reiseleitung.

Ansonsten ist es gleich, also vom fahren her denk ich. Linienbusse sind nicht alle auf automatik. Von den knópfen her kommt es auf das selbe, denk ich. Im reisebus hat man kein bordpc und man muss nicht umschalten.

Ich hoffe ich konnte helfen :) lg zuckerwattemaus🐭

Reisebus ist bequemer! Ein Reisebus ist fùr lengeren strecken gedenkt und fùr fahrgäste ist so gemacht dass sie auch schlafen können. Best comfort :)

Wie *Rockuser* gesagt hat, Fahrwerk, Motor und so ist kein unterschied. Gibt mit Automatik und mit Gangschaltung.

Was meinst Du genau?

Eigentlich ist nur der Fahrgastraum im Reisebus komfortabler. Sitze, Stromanschluss, Teppich und eventuell eine Toilette.

Das Fahrwerk, Motor Karosserie usw sind identisch.