Wie können Frauen Tampons auf öffentlichen Klos wechseln?

7 Antworten

Wenn ich z.b. auf die Schultoilette gehe, dann nehme ich immer u.a. Klopapier und lege das dann auf den Toilettenrand. Außerdem gibt es bei uns keine Türgriffe an den Kabinen, sondern, wenn die Tür nicht abgesperrt ist, dann ist sie sowieso offen

Wenn es in der Stadt mal sein sollte, dass ich auf Toilette muss, insbesondere, wenn ich meine Periode habe, dann gehe ich zur Nordsee, kaufe entweder was zu trinken oder bezahle 50 Cent und gehe mit dem Code, den man eingeben muss, um die Toiletten öffnen zu können, zu den Klos. Dort sind sie immer sauber und da kann man dann in Ruhe wechseln gehen.

So auf richtig öffentliche Toiletten gehe ich nicht, weil ich da zu großen Ekel hätte & wenn es ein Notfall ist und ich gehen muss, habe ich eigentlich immer Desinfiktionsmittel dabei und öffne dann halt alles mit nem Taschentuch

Ich sage es so, man wäscht sich einfach die Hände vor dem Toilettengang. Wenn es geht, sucht man sich eine saubere Toilette. In der Regel sind das die wo man einen kleinen Betrag bezahlt. (Die Tampons muss man wechseln, sonst gibt es einen Unfall die keine Frau möchte) Manchmal gibt es noch Toiletten wo auch das Waschbecken in der Kabine haben. Zum Beispiel, weil sie so groß sind, das auch Rollstuhlfahrer reinpassen würden. Oder als Alternative kann man auch eine Türe mit Handschuhen öffnen, im Winter zum Beispiel.

Ich selber habe eine kleine Tasche wo ich immer die Binden, Tampons, Deo, Kopfschmerztabletten, Taschentücher, usw drinnen habe. Dort habe ich auch das Desinfektionsmittel drinnen. Es gibt sehr kleine zum kaufen womit man sich die Hände Desinfizieren kann.

Wenn du mühe hast mit den Tampons, dann kannst du dich mal über die Menstruationstassen erkundigen. Diese Tassen kosten mehr Geld auf den ersten Blick wie Tampons aber sie halten dafür auch lange. Zudem haben sie auch ein höheres Volumen von der Flüssigkeit wo sie aufnehmen können. Du kannst dir auch zwei solche Tassen kaufen zum Beispiel.

Sooo schlimm ist das nicht. Die Vagina reinigt sich selber und ist relativ gut geschützt gegen Keime. Ich mach einfach alle Türen mit der linken Hand auf, beim Tampon aufpassen, dass du nicht zu sehr dran kommst und Tampon mit der rechten Hand rein, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann ein Papierhandtuch (oder Papiertaschentuch) zum Öffnen und verriegeln der Kabinentür nehmen.