Muss man sich vor dem Einführen eines Tampons die Hände waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre durchaus ratsam, seine Hände vorher zu waschen, da sonst unnötige Bakterien in den Scheideneingang gelangen, die eben auch zu Krankheiten führen können

Theoretisch wäre es besser, aber ich mache das seit 30 Jahren nicht und es ist noch nie etwas passiert.

Nicht unbedingt, wenn sie nicht schmutzig sind, aber hinterher auf jeden Fall :)))

Spacegirl1977  23.08.2013, 17:14

FALSCH! Hat nichts damit zu tun das die Hände schmutzig sind! Du fasst den ganzen Tag sämtliche Sachen an! Geld, Lebensmittel (rohes Fleisch beim kochen etc ), Tiere ( Hunde, Katzen andere Haustiere ), Haltegriffe im Bus, Lebensmittel im Supermarkt ( Obst, Gemüse gespritzt ), kratzt dich vielleicht am Po oder an den Füssen etc und diese Bakterien kommen in die Vagina wenn man sich die Hände vorher nicht wäscht! Bei manchen schüttelt es einen bäh!

3
Dummie42  23.08.2013, 17:37
@Spacegirl1977

Ach Quatsch, immer dieses übertriebene Theater. Wie oft wäscht man sich am Tag die Hände? Mindestens 10 mal doch wohl. Die haben doch gar keine Zeit großartig schmutzig zuwerden. Da lassen sich Frauen in bestimmten Situationen z.B. beim Quickie im Fahrstuhl ganz andere Sachen reinstecken.

0
Noto18  23.08.2013, 17:53
@Dummie42

Hier gehts ja aber grad nich darum, was sich manche Frauen zu welchen Situationen reinstecken lassen.. Aber ein gesundes Maß an Sauberkeit ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Oder willst du dein Sandwich essen, obwohl du zuvor sämtlichen Kram angefasst hast? Bakterien kleben halt mal überall und die muss man sich doch nicht in die Vagina reinstopfen, um dann am Ende auch noch krank zu werden ;)

2
Dummie42  23.08.2013, 18:05
@Noto18

Bakterien kleben halt mal überall

Eben! Wie soll das denn gehen mit dem Händewaschen vorher? Soll sich ein Mädchen dann mit nacktem Hintern vor das Schulklo-Waschbecken stellen um sich den Tampon einzuführen? Selbst wenn sie sich brav die Hände wäscht, sie muss dann eine Kabine aufsuchen, die von innen verriegeln, gegebenenfalls den Klodeckel öffnen und ihre Kleidung, dann aus der Schultasche den Tampon angeln, die Folie öffnen, die wahrscheinlich auch nicht völlig keimfrei ist und schon ist der alte Zustand wieder hergestellt.

0
Spacegirl1977  23.08.2013, 18:12
@Dummie42

Nein ist er NICHT! Für unterwegs gibt es sogenannte Desinfektionstücher oder Desinfektionslotion für die Hände so das man sich die Hände kurz vor dem Einführen des Tampons desinfizieren kann!

2
Dummie42  23.08.2013, 18:21
@Spacegirl1977

kopfschüttel Und da wundert ihr euch, warum so viele Menschen heute unter Allergien leidet. Abgesehen davon glaube ich sowieso nicht, dass jemand, der keine Mysophobie hat ein derartiges Theater veranstaltet, auch wenn er es vielleicht behauptet.

0
Noto18  23.08.2013, 18:30
@Dummie42

Also ich muss dazu sagen, dass ich was Sauberkeit betrifft ein sehr, sehr pingeliger Mensch bin. In meiner Wohnung ist es fast schon steril :D Aber dafür bin ich kaum krank und Allergien hab ich auch nicht. Es gibt aber eben Körperstellen, an denen man besonders achtsam sein sollte und Geschlechtsorgane gehören für mich auf jedenfall dazu

2
Dummie42  23.08.2013, 18:38
@Noto18

Nun ja und ich bin da eher durchschnittlich - was allerdings tägliches Duschen und häufiges Händewaschen einschließt, nicht das ich hier jetzt als völliges Ferkel gelte - und habe mich so von den Allergien meiner übertrieben reinlichen Kindheit befreit.

0
Noto18  23.08.2013, 18:47
@Dummie42

Gut, jeder reagiert darauf wohl anders. Ich bin eben auch sehr übertrieben reinlich erzogen worden (ich durfte ja nicht mal in den Sandkasten oder auf den Spielplatz, weils da ja zu dreckig ist). Aber das hab ich mir wohl dann so angewöhnt. :D

1
Spacegirl1977  24.08.2013, 09:36
@Noto18

Dummie42.... Laut deiner Fragen bis du eine mindestens 40 Jahre alte Frau. Wenn nicht sogar die 42 dein Alter ist. Und da ist es umso trauriger das du die Intimhygiene nicht so genau nimmst und noch nichtmal weisst wie man sich unterwegs die Hände richtig säubert.

0
Dummie42  24.08.2013, 12:20
@Spacegirl1977

:DDD Sagen wir mal so, ich weiß, wo übertriebene oder sogar schädliche Hygiene anfängt und mir tut dein Partner leid, der sich dann ja wohl vor jedem Kuss den Mund mit Listerine auswaschen muss, damit keine Keime in den deinen kommen... aber oops, da gibt es ja die Mundflora, bestehend u.a. aus Bakterien, die Infektionen verhindern. Und jetzt erzähle ich dir noch was tolles. Im Intimbereich gibt es die Scheidenflora, die - immer vorausgesetzt, sie wurde nicht durch übertriebene Hygiene zerstört - dieselbe Funktion wahrnimmt. Mit ein paar Keimen, wird die locker fertig und noch mal für dich in der Hoffnung, dass du es jetzt aufnimmst: ich habe von Anfang an geschireben, dass es auf die Situation ankommt. Wenn ich in einem Krankenhaus arbeiten würde, dann desinfiziere ich mir Hände eher dreimal bevor ich damit an meine Intimregion gehe, das ist aber nicht das normale Leben.einer jeden Schülerin.

2

Ja, sollte man aus Hygiene-gründen. Wenn man seine Periode hat können leichter Backterien in die Gebärmutter eindringen und Entzündungen verursachen. Ist besse.

Man hat schließlich BAKTERIEN an den Händen und die müssen nicht in die Vagina! Deshalb sollte man sich vor jedem Einführen die Hände waschen! Stichwort HYGIENE falls dir das was sagt!

sunny4051 
Fragesteller
 23.08.2013, 17:08

Fahr mich doch nicht so an !! Ich wasche sie mir doch !!!

3
Spacegirl1977  23.08.2013, 17:12
@sunny4051

Es ist traurig das du nicht weisst das man sich die Hände aus Hygienegründen wäscht! Erkundige dich bitte etwas mehr zum Thema Hygiene.

0