Wie wechselt ihr in der Schule/öffentlichen Toiletten den Tampon?

10 Antworten

Liebe Catta1312,

gerade auf den öffentlichen Toiletten, solltest du dir vorher die Hände waschen. Die Periode ist etwas ganz natürliches und dafür brauchst du dich nicht zu schämen. Deine Gesundheit und die Hygiene sollten dabei vorgehen. :-)

In vielen öffentlichen Toiletten und Waschräumen findest du auch Hygieneabfallbehälter, die für die Beseitigung von Monatshygieneprodukten zur Verfügung stehen.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Auf so eine Idee war ich noch nie gekommen, aber da ist was Wahres dran. Trotzdem muss man dran denken, dass evt. Keime besonders an Türklinken vorhanden sind. Also was bringt dir das Waschen vorher, wenn du noch die Klotür usw. anfassen musst. Jedenfalls ist mir ohne das noch nie was passiert. Aber ich finde es durchaus sinnvoll, darauf zu achten. Daher regt mich deine Frage echt zum Nachdenken an.


Ist doch auch überhaupt nicht schlimm, wenn das Leute mitbekommen. Jede Frau hat es früher oder später sowieso und es ist ganz normal.

Wenn Du nichts "Besonderes" angefaßt hattest, kannst Du auf das Händewaschen verzichten oder Du nutzt dafür eine der anderen Quellen

Außerdem ist das ein normaler Vorgang und - anders als Du glaubst - wird kaum jemand jeden Deiner Schritte sorgsam beobachten

Was wäre schlimm daran? tun doch alle Mädels...