Tal/Bergstation auf Englisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jetzt mal, um sicher zu gehen, eine Englische Seilbahn gesucht:

https://www.cairngormmountain.co.uk/wp-content/uploads/2019/12/Piste-Map-2019-20.jpg

Im Index findest Du unter "Stations" die "Top Station" und die "Base Station".
Ich denke, das sollte passen.

EinUser8888
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!

Finde das vom Oubyi gut.

Vielleicht auch:

base station

end station

Tritt den Googel-Trottel in die Tonne und schau in ein gutes Wörterbuch:

https://www.dict.cc/deutsch-englisch/Bergstation.html

Dort und/oder bei dict.cc findest du sicher auch die Talstation.

PS: im Voraus

Gruß, earnest

Pfiati  25.10.2021, 20:01

"summit station" gefällt mir gut.

earnest  25.10.2021, 20:24
@Pfiati

Ja, das wäre auch der Begriff meiner Wahl.

Hallo,

vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen lässt man ja auch die Finger!

Ich kenne es so wie hier:

Bild zum Beitrag

und Mittelstation als mid station.

AstridDerPu

 - (Schule, Sprache, Englisch)