Tagesklinik Wartezeit?
Hey,
ich habe im Oktober 24 einen Termin für ein Vorgespräch in der Tagesklinik erhalten, das gestern stattgefunden hat. Mir wurde gesagt, dass die Wartezeit jetzt noch 5 Monate beträgt.
Da ich an schweren Depressionen leide musste ich bereits dieses Schuljahr abbrechen und ich wollte jetzt eigentlich nicht noch ein Schuljahr aussetzen, aber anders geht es nicht wegen der Tagesklinik.
Ansonsten müsste ich mich an eine Tagesklinik weiter entfernt wenden. Das wurde mir im Vorgespräch auch empfohlen.
Was würdest ihr tun?
3 Antworten
Ich habe damals ungefähr 3 oder 4 Monate warten müssen, aber war dann auch direkt drin. Ich würde an deiner Stelle in Erwägung ziehen, ob du nicht vollstationär in eine Klinik gehst oder versuchst einen ambulanten Therapeuten zu finden, was auch sehr schwer ist.
Ja, ich kenne derart lange Wartezeit für eine Tagesklinik eigentlich auch nicht. Zumal ich ja bereits 7 Monate auf das Vorgespräch gewartet habe. Ich denke, ich werde mich mal nach einer anderen Klinik umsehen.
Das kommt auf dich an, wenn es schnell gehen muss kannst du ja auch anderweitig schauen. Bei mir ging das tatsächlich recht flott.
5 Monate ist für eine Tagesklinik tatsächlich relativ lang. Du kannst natürlich Glück haben und jemand bricht ab, sodass du vorrückst. Aber darauf würde ich es nicht ankommen lassen.
Ich finde es auch sehr lang, da ich ja mit den 7 Monaten, die ich auf das Vorgespräch gewartet habe dann insgesamt 12 Monate auf einen Platz gewartet hab. Werde mich nach etwas anderem umsehen.