Kann man während dem Schuljahr ein Wahlfach abbrechen?

2 Antworten

Erstmal würde man wohl zwischen einem WahlFach und einem WahlPflichtFach unterscheiden.

Bei einem Pflichtfach wird es schwer, bis unmöglich es im Nachhinein zu ändern! Allerdings finde ich es dann auch dämlich, nicht von Anfang an zu versuchen die Lücken zu füllen und stattdessen die Zeit zu verdaddeln!

Bei einem Wahlfach ginge es theoretisch schon, allerdings zicken Schulen da gern mal, weil natl. nicht zu viele im laufenden Schuljahr einfach aus den Kursen verschwinden sollen!

ThinkPinkuwu
Fragesteller

Es ist ein Wahlfach und Natürlich verstehe ich es wenn Schulen da rumzicken würden. Aber im Quali geht es ja darum das es 50% aus den Noten im Zeugnis besteht und 50% aus dem eigendlichen Quali. Wenn ich eine 6 in Informatik habe, versaut mir das alles.

Aber Danke.

Wenn du eine qualifizierte Antwort haben willst, solltest du auf jeden Fall Bundesland und Schulform nennen, denn die Bestimmungen unterscheiden sich unter Umständen von Bundesland zu Bundesland. D.h. was in Bremen so geregelt ist, kann in Bayern völlig anders geregelt sein.

ThinkPinkuwu
Fragesteller

Ich gehe in Bayern zur Schule und bin auf einer Mittelschule