Tagelang nachts balkonlicht anlassen

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Birne rausschrauben 100%
Birne kaputtmachen 0%
Mit einer zange direkt das kabel durchtrennen und kabel und birne mitnehmen 0%

7 Antworten

mach sie erst nett darauf aufmerksam, dass der schalter auf an steht...mal sehen wir sie reagieren...

Hast Du schon mal mit Deinen Nachbarn gesprochen? Möglicherweise sind sie dazu in der Lage... Vielleicht vergessen sie nur, das Licht auszuschalten.

Sag ihnen doch einfach, dass Dich diese Lichtquelle sehr stört und ob sie bitte daran denken mögen, es so ab 22 Uhr auszuschalten.

Rechtlich wird es wohl ziemlich schwierig werden...

Ich habe gerade Deinen Kommentar zu sabo2706 Antwort gelesen:

Wenn das so ist, kannst Du sie wegen Beleidigung und Volksverhetzung anzeigen und Dich bei der Hausverwaltung beschweren. Führe ab sofort ein "Nachbartagebuch", in dem Du die Vorkommnisse samt Datum und Uhrzeit auflistest.

Wer bitte sagt denn heutzutage zu einem Nachbarn noch "Kan ack ens chw ein"??? DAS müssen ja die totalen Asis sein.

Und dann beschwerst Du Dich so zwei- bis viermal im Monat über die. Das bringt irgendwann was. Aber lass Dich bloss nicht zu Sachbeschädigung nireissen (so wie Deine Antwortvorschläge, das ist alles falsch)

Viel Erfolg! Sowas wie Deine Nachbarn brauchen wir in Deutschland nicht.

LeotheSnailxD
Fragesteller

Danke :) ich werde es so versuchen

DerKotti254  22.08.2018, 22:24

Stimmt heutzutage sagt man nicht Kan a-ck en Schwein, sondern ganz legal Fachkraft. Du Fachkraft! Am Ende kann sich jeder denken was gemeint ist, der Tatbestand der Beleidigung, ist jedoch nicht erfüllt. Sachlage erfüllt nicht Tatbestand der Volksverhetzung. Das ist immer wieder schön zu lesen, wie diese Gesellschaft mehr und mehr verdummt, wenn man sich jetzt schon mit solchen Dingen auseinandersetzt, anstatt über die wirklich wichtigen Sachen zu debattieren.. . 🙋

Birne rausschrauben

Beschwer dich doch aber erstmal bei ihnen und rede mit ihnen und sag was dich stört, ansonsten......

Rede mit den Nachbarn und frage einfach, ob das gewollt ist, dass die ganze Nacht das Licht brennt. Weise vielleicht auf die nicht unerheblichen Stromkosten hin. Oder empfehle einen Bewegungsmelder der die rauchenden erfasst wenn sie den Balkon betreten.

LeotheSnailxD
Fragesteller

Wie denn? immer wenn ich sie drauf ansprech lachen die mich aus und werden beleidigend.

Sowas wie selbst schuld du kan ack ens chw ein geh wieder s ch ei ß e fressen usw.

Da ich leider schon wegen körperverletzung ziemlichen ärger hatte wollte ich mich eigg. echt zurückhalten aber langsam aber sicher kann ichs nicht mehr

sabo2706  07.06.2013, 14:50
@LeotheSnailxD

Okay. Ich kann verstehen, das Dich das ärgert, aber Fratzengeballer starten ist auch keine Lösung. Zumindest das hast Du so weit erkannt. Wenn die so agro drauf sind, dann wird es schwieriger. hast Du mal versucht die Hausverwaltung zu kontaktieren?

Anwohner am Airport Frankfurt können ja auch nicht nach 22:00 Uhr am Tower anrufen und verlangen, dass die Landebahnbefeuerung abzuschalten ist, da das Licht sie am einschlafen hindert......