Licht nachts anlassen

9 Antworten

Die Lampen, die heute auf dem Markt sind, können das alle aushalten, Ich weiß ja nicht wie alt deine Lampe ist, aber es geht rein technisch auf jeden Fall.

Andererseits stellt sich mit die Frage nach dem Sinn der Aktion, die ja rein ökolgisch und übrigens auch ökonomisch zeimlich schwachsinnig ist. Was soll das ??

Sinnvoller wäre ein Bewegungsmelder auf dem Flur zu installieren, dann hat man Licht, wann man es braucht und es "brennt" nicht unnötig!

Bei mir berennt seit einigen Jahren eine LED im Flur. Das kostet etwa 5 € im Jahr. Es kann passieren, dass die Leuchte ausgeht. Dann hol ich eine neue. Der Stromverbrauch von LEDs ist so gering, dass es sich oft nicht lohnt, irgendwelche Schalter und Leitungen zu verlegen. Man nimmt ein Batterielicht, z.B. als Stirnleuchte. Akkutechnologie und LEDs machen Stromleitungen zur Lichtversorgung eigentlich längst überflüssig.

Da wird nichts passieren. Allerdings hab ich in meinem Zimmer mal das Licht angelassen und ein Kissen ist auf die Lampe gefallen. Das hat dann dazu geführt dass das ganze Haus voller Rauch war!

Falls es zu einem Kruzschluss kommen sollte, kann es ein das etwas anfängt zu brennen. Sollte aber nur die Birne "kaputt" gehen, sagt es höchstens einmal pitsch und das wars