Tag der offenen Moschee- Hast du heute eine Moschee besucht?

Knovieh  03.10.2023, 19:22

Interessierende? 🙄

trans64
Fragesteller

Ja? Was ist den nicht klar an dem Wort?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh schade, das hab ich nicht mitbekommen. Merke es mir mal fürs nächste Jahr vor. Gibt es etwas das man einhalten sollte, bevor man eine Moschee betritt?

trans64
Fragesteller

Hallo. Nein. Jedoch kannst du respektvolle Kleidung anziehen wenn du magst.

Monschi79  03.10.2023, 20:29
@trans64

Das trage ich auch, wenn ich andere Gotteshäuser besuche. Dachte nur, ob man eine Kopfbedeckung braucht, oder Schuhe auszieht oder ähnliches

trans64
Fragesteller
@Monschi79

Ja als Frau kannst du ein Kopftuch tragen - muss man aber nicht.

Schuhe ausziehen sollte man auch - muss man aber auch nicht

Wenn ich Moslem wäre, ...

Ich weiß wie Moscheen aussehen! Auf meinen Reisen habe ich auch viele muslimische Gotteshäuser besucht und bei der Eröffnung der Wiener Moschee war ich auch dabei.

Nö. Es gibt keine in meiner Nähe.

Ich habe Wäsche gewaschen, aufgeräumt und viel recherchiert. Ein bisschen gearbeitet habe ich auch.

...Sollten die Interessierenden sich nicht bereits damit auskennen? Sonst könnten sie Interessierte ja schlecht aufklären. Bei einem Tag der offenen Moschee war ich vor ca 15 Jahren mal, war ganz interessant.

trans64
Fragesteller

Ja. Aber die meisten kennen sich nicht mit allem aus :)

Tag der offenen Moschee- Hast du heute eine Moschee besucht?

Nein, ich habe einer befreundeten Familie im Garten geholfen.

Bundesweit haben über 1300 Moscheen alle eingeladen um z.B Interessierende aufzuklären über den Islam.

Tja, dann ist es ganz gut, dass ich die Zeit von Muslimen nicht verschwendet habe, denn ich habe die Konfession, mit der ich glücklich bin, schon im Jahr 2006 gefunden.