Tag 3, Almaseddiät- kein Erfolg. Was mach ich falsch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass diese und andere Diäten völliger Unsinn sind. Das Einzige, was du damit vielleicht erreichst, ist, dass du deinen Körper schwächst und dank Jojo-Effekt in ein paar Monaten mehr wiegst als vorher.

Davon abgesehen: Es ist völlig normal, dass das Gewicht innerhalb eines Bereichs von drei Kilogramm täglich schwankt. Je nach Bedarf speichert der Körper Wasser und Kohlenhydrate in unterschiedlichen Mengen. Ebenso hat man mal einen vollen oder einen leeren Magen/Darm. Gewichtsveränderungen lassen sich also nur langfristig feststellen, also im Sinne von Wochen und Monate.

Wenn du mit Sport angefangen haben solltest, solltest du auch beachten, dass der Körper, um die nötige Energie bereitgestellt zu haben, vermehrt Kohlenhydratspeicher in den Muskeln und in der Leber einspeichert. Diese wiederum sind an Wasser gebunden. Wenn man sich also mehr bewegt, ist es völlig normal, dass man erst einmal ein bis drei Kilogramm an Gewicht zulegt. Natürlich handelt es sich dabei nicht um Fett oder sonstige sichtbare Polster.

Die Empfehlung an dich wäre also, die Diät abzubrechen, nach Lust und Hunger zu essen und weiter Sport zu treiben in einem Rahmen, der dir Spaß macht und gut tut. Das wird deinen Körper straffen und für Wohlbefinden sorgen.

So schnell wirst du da keine Erfolge sehen. Drei so Shakes am Tag haben gut 1000 Kcal, mit der Milch etwas mehr. Der Bedarf bei Personen mit halbwegs Normalgewicht beträgt ca. 2000 Kcal, damit sorgt Almased für ein tägliches Kaloriendefizit von gut 1000 Kcal, was bedeutet das du in einer Woche ca. 1 Kilo Fett/Muskelmasse abnimmst.

Nix desto trotz gehen im Körper ziemlich viele Vorgänge vor sich und alleine sich zu einer unterschiedlichen Tageszeit zu wiegen kann 1-2 Kilo ausmachen, die meist mit dem Wasserhaushalt zutun haben. Abnehmen gut nunmal nicht so schnell, nach 3 Tagen brauchst du da keine Wunder erwarten. Rein theoretisch könntest du dich beim ersten mal Morgens wiegen und nach 2 Wochen Almased (wo du ca. 2 Kilo Fett/Muskelmasse abnimmst) Abends wiegen und die Waage würde exakt das selbe anzeigen, da man über die Nacht z.B. ca. 2 Liter Wasser ausschwitzt/verdunstet.

Abgesehen davon kann man sich was wie Almased auch leicht selbst zusammenmixen mit Magerquark, etwas Süßstoff und frisches Obst ggf. ein paar Nüsse oder ähnliches und hat dann höherwertiges Eiweiß und nichtmal halb soviel gezahlt.

Du isst nichts Festes? Es wäre sicherlich empfehenswerter sich gesund zu ernähren statt die Diäten nach "Prof.Dr.Dr. Rainer Unsinn" aßerdem sind 0,3 kg nicht viel, das kann einfach Wasser sein.

Omega 3 Kapsel und pille, Wechselwirkung?

Hey ich nehme seit 2 Tagen Omega 3 kapseln, da ich Kraft Training mache. Meine frage ist jetzt ob die Omega 3 kapseln Wechselwirkungen mit der Pille haben könnte?

...zur Frage

Almased Verdauung

seid almased habe ich keine verdauung mehr .. bin jetzt am fünften tag der diät und nehme eine normale mahlzeit zu mir... hat jemand vielleicht einen tipp oder eine idee, damit ich keine verstopfungen mehr hab

...zur Frage

Trotz weniger essen zugenommen?

bin seit knapp 3 wochen am "abnehmen".. wiege heute wieder genau soviel wie am anfang. Ich überwache das ganze mit der app YAZIO. Ich nehme ca. 1500 kcal am tag zu mir. Ich wiege 74,3kg und bin 1,68cm groß Seit dem 1. August habe ich meine Ausbildung angefangen und muss dort nun so gut wie die ganze zeit stehen. Vor meiner diät habe ich ca. 2100kcal zu mir genommen und lag nur im Bett außer 1 oder 2 mal die woche bin ich unterwegs gewesen.

Nun meine Frage : was mache ich Falsch?? Ich bin echt am verzweifeln denn das hungern hat nichts gebracht! Selbst wenn ich meinen umfang messe gibt es keinerlei reduzierungen :( ich hoffe mir kann einer helfen

...zur Frage

almased zwischendurch essen?

Hallo :) Ich habe heute angefangen almased auszuprobieren. Es heisst ja dass man nur brühe wenn zu sich nehmen darf. Was verstehen die unter brühe? Suppe geht auch? Ich bin erst 16 und essen ist eigentlich wichtig. Ist es okay wenn ich am tag nur 2x die shakes nehme und abends etwas gesundes esse? Zb Möhren obst oder suppe oder sonstiges? Danke schonmal !

Ps; ich mache jedem tag 30 min sport.

...zur Frage

Ich nehme immer ab und dann wieder zu HILFEE?

Hallo! Ich versuche jetzt schon seit 4 Wochen abzunehmen. Nur gibt es dabei ein Problem. Ich nehme immer im Laufe einer Woche so ca. 1,5 kg ab und dann gibt es immer plötzlich einen Tag an dem ich auf einmal wieder zunehme. Also ich habe bei ca. 101kg bei 1,68m Größe angefangen. Jetzt bin ich wieder auf 98kg und hier steckt es immer plötzlich. Ein bisschen näher ausgeführt : Ich habe meine Ernährung umgestellt ich esse morgens meistens einen Porridge oder ein Joghurt mit Früchten und mittags entweder low-carb oder eben mit 600-800 kcal pro Mahlzeit. Ich achte darauf, dass ich immer gesunde und frische Produkte verwende. Wenig Fett und auf Brot, Nudeln usw. verzichte ich gänzlich. Ich trinke auch 1,5 – 2l pro Tag und gehe ebenfalls ins Fitnessstudio (3-4mal die Woche). Da mache ich meistens 30min Laufband und 30min Fahrrad evtl. auch Crosstrainer, danach Krafttraining.  Abends esse ich meistens nichts. Zu meinem Problem: Ich bin bei den 98kg und nehme dann immer im Laufe der Woche ca. ab auf 96kg. Dann passiert immer das gleiche: Gestern z.B. wog ich in der Früh 96,5kg habe gestern Joghurt mit Früchte gefrühstückt und mittags Filet Strindberg mit Salat (Heizmann) gegessen. Nach dem Arbeiten war ich dann auch noch im Fitnessstudio und habe 30min Fahrrad und 20 min Crosstrainer und danach noch ein bisschen Rücken. Heute früh wog ich wieder 98kg?? Und ich verstehe es einfach nicht warum. UND ich habe auch an Bauchumfang dazugewonnen. Gestern 111cm und heute 113 cm. So geht das jede Woche. Ich esse aber auch zwischendurch nichts Ungesundes und schreibe auch immer auf was ich so zu mir nehme.  Ich passe wirklich auf und kann einfach nicht verstehen was ich falsch mache. Kann mir jemand bitte helfen ??? Am Wochenende hatte ich einen kleinen „Cheat Day“ und habe aber „nur“ 0,3 kg zugenommen ?? 

...zur Frage

Almased ich nehme nichts ab?

Hallo also ich mache jetzt gerade meine zweite almased diät genau wie die erste aber ich nehme einfach nichts ab was soll ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?