Tag 3, Almaseddiät- kein Erfolg. Was mach ich falsch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass diese und andere Diäten völliger Unsinn sind. Das Einzige, was du damit vielleicht erreichst, ist, dass du deinen Körper schwächst und dank Jojo-Effekt in ein paar Monaten mehr wiegst als vorher.

Davon abgesehen: Es ist völlig normal, dass das Gewicht innerhalb eines Bereichs von drei Kilogramm täglich schwankt. Je nach Bedarf speichert der Körper Wasser und Kohlenhydrate in unterschiedlichen Mengen. Ebenso hat man mal einen vollen oder einen leeren Magen/Darm. Gewichtsveränderungen lassen sich also nur langfristig feststellen, also im Sinne von Wochen und Monate.

Wenn du mit Sport angefangen haben solltest, solltest du auch beachten, dass der Körper, um die nötige Energie bereitgestellt zu haben, vermehrt Kohlenhydratspeicher in den Muskeln und in der Leber einspeichert. Diese wiederum sind an Wasser gebunden. Wenn man sich also mehr bewegt, ist es völlig normal, dass man erst einmal ein bis drei Kilogramm an Gewicht zulegt. Natürlich handelt es sich dabei nicht um Fett oder sonstige sichtbare Polster.

Die Empfehlung an dich wäre also, die Diät abzubrechen, nach Lust und Hunger zu essen und weiter Sport zu treiben in einem Rahmen, der dir Spaß macht und gut tut. Das wird deinen Körper straffen und für Wohlbefinden sorgen.

So schnell wirst du da keine Erfolge sehen. Drei so Shakes am Tag haben gut 1000 Kcal, mit der Milch etwas mehr. Der Bedarf bei Personen mit halbwegs Normalgewicht beträgt ca. 2000 Kcal, damit sorgt Almased für ein tägliches Kaloriendefizit von gut 1000 Kcal, was bedeutet das du in einer Woche ca. 1 Kilo Fett/Muskelmasse abnimmst.

Nix desto trotz gehen im Körper ziemlich viele Vorgänge vor sich und alleine sich zu einer unterschiedlichen Tageszeit zu wiegen kann 1-2 Kilo ausmachen, die meist mit dem Wasserhaushalt zutun haben. Abnehmen gut nunmal nicht so schnell, nach 3 Tagen brauchst du da keine Wunder erwarten. Rein theoretisch könntest du dich beim ersten mal Morgens wiegen und nach 2 Wochen Almased (wo du ca. 2 Kilo Fett/Muskelmasse abnimmst) Abends wiegen und die Waage würde exakt das selbe anzeigen, da man über die Nacht z.B. ca. 2 Liter Wasser ausschwitzt/verdunstet.

Abgesehen davon kann man sich was wie Almased auch leicht selbst zusammenmixen mit Magerquark, etwas Süßstoff und frisches Obst ggf. ein paar Nüsse oder ähnliches und hat dann höherwertiges Eiweiß und nichtmal halb soviel gezahlt.

Du isst nichts Festes? Es wäre sicherlich empfehenswerter sich gesund zu ernähren statt die Diäten nach "Prof.Dr.Dr. Rainer Unsinn" aßerdem sind 0,3 kg nicht viel, das kann einfach Wasser sein.

Omega 3 Kapsel und pille, Wechselwirkung?

Hey ich nehme seit 2 Tagen Omega 3 kapseln, da ich Kraft Training mache. Meine frage ist jetzt ob die Omega 3 kapseln Wechselwirkungen mit der Pille haben könnte?

...zur Frage

YouTube immer schlechte Qualität?

Hallo,

ich nehme sehr selten etwas auf, aber eben musste ich es tun und auf YouTube hochladen. Die Qualität wird aber beim Upload immer herunter gestuft, wie kann das sein? Was mache ich falsch? Mein WLAN ist gut und die Original Qualität auch

...zur Frage

almased zwischendurch essen?

Hallo :) Ich habe heute angefangen almased auszuprobieren. Es heisst ja dass man nur brühe wenn zu sich nehmen darf. Was verstehen die unter brühe? Suppe geht auch? Ich bin erst 16 und essen ist eigentlich wichtig. Ist es okay wenn ich am tag nur 2x die shakes nehme und abends etwas gesundes esse? Zb Möhren obst oder suppe oder sonstiges? Danke schonmal !

Ps; ich mache jedem tag 30 min sport.

...zur Frage

Almased ich nehme nichts ab?

Hallo also ich mache jetzt gerade meine zweite almased diät genau wie die erste aber ich nehme einfach nichts ab was soll ich tun

...zur Frage

Almased empfehlenswert?

Hallo!

Ich mache jetzt seit 3 Tagen eine Diät mit Almased. Morgens, mittags und abends nehme ich jeweils 3 Löffel in Wasser (+Molke-Pulver, da es pur echt scheiße schmeckt) aufgelöst. Dazu trinke ich mindestens 3 Liter Wasser am Tag. Abends gare ich Gemüse in Gemüsebrühe und trinke/esse diese. Bis jetzt habe ich 3 Kilo abgenommen. Ich wollte gern wissen, wie Eure Erfahrungen damit waren. Die ersten 2 Tage habe ich sehr unter Kopfschmerzen gelitten, weiß allerdings nicht, ob es an dem Almased lag. Abschließend ist noch zu sagen, dass ich meine Ernährung komplett auf fettfrei und gesünder umgestellt habe!

Über zahlreiche Informationen würde ich mich sehr freuen :-)

...zur Frage

Kann es sein das ich die Pille falsch nehme?

Ich nehme jetzt schon fast 4 Wochen die Pille das heißt ich habe die erst an einem Freitag (erster Tag meiner Blutung ) genommen nach dem der erste streifen fertig war also ich die Pille drei Wochen genommen habe habe ich eine Woche Pause gemacht und dann am Freitag eine neue Packung angefangen. Ich nehme die Lamuna 20. Ich nehme die Pille immer um 18.00 Uhr höchstens mal mit einer halben Stunde bis Stunde Verzögerung. Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ich alles richtig mache oder nicht. Achso ich Schlucke die Pille oft auch ohne etwas zu trinken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?