Tätowierten und gepiercten Freund den Eltern vorstellen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus irgendwelchen Gründen findest Du ihn toll. Wahrscheinlich gehört dazu, dass er in mancher Hinsicht anders ist als Deine Eltern. An anderer Stelle hättest Du ihn vielleicht gerne so zurückhaltend wie Deine Eltern. Aber im Ganzen liebst Du doch die Mischung.

Diesen Widerspruch musst Du aushalten.

Wenn Du Angst hast, dass Deine Eltern nur laut aussprechen, was Du selbst an ihm wirklich störend findest, dann zieh vielleicht selbst Deine Konsequenzen daraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sarah303x
Fragesteller

Ich liebe ihn so wie er ist und weil er so ist wie er ist. Er ist ehrlich und macht sein Ding und ihn stört es nicht was andere über ihn sagen. Ich habe auch noch nie mitbekommen dass er sich über andere wegen deren Aussehen lustig gemacht hätte. Er verstellt sich auch nie und ändert auch nicht dauernd seine Meinung je nach dem mit oder über wen geredet wird. Er ist klar und aufrichtig und einfach ein super netter Typ.

Das ist mir jetzt hier so durch die Antworten und Kommentare noch klarer geworden.

Ich werde ihm sagen dass er anziehen soll was er will, und dass er die Piercings drin lassen soll. Meine Eltern müssen dann halt damit leben wie er aussieht und er sieht ja aus meiner Sicht echt mega gut aus.

Du solltest ihn zu garnichts bringen. Entweder du liebst ihn so wie er ist, so hast Du ihn ja auch kennengelernt oder du lässt es. Er muss deinen Eltern nicht gefallen, sie haben ihren Partner und mit wem du ins Bett gehst oder mit wem du dein Leben teilen möchtest, das ist ganz alleine deine Entscheidung. Wenn man anfängt seinen Partner umzuerziehen, damit er ins Umfeld der anderen passt, dann ist das der Anfang vom Ende. Und das schreibe ich dir nicht als Piercerin, sondern als Mama von 5 erwachsenen Kindern. Viel Glück euch beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn das septum (nasenpiercing) nicht zu gross ist kann man es hochklappen, dass sozusagen die zwei teile die aus der nase rausschauen nach innen schauen. dies geht jedoch nur wenn es eine "öffnung" im ring hat

abgesehen davon sollten deine eltern deinen freund so akzeptieren wie er ist. meine eltern hätten auch keinen guten eindruck wenn ich so einen freund nach hause bringen würde, jedoch ist er so wie er ist und er soll sich für niemanden verstellen, auch nicht für deine eltern...

Warum soll er seine Piercings denn raus nehmen? Ich würde mich für sowas auch nicht komplett umstylen bzw auch nicht meine Piercings raus nehmen. Du bist mit ihm zusammen, nicht deine Eltern. Und solange er dir so gefällt und du glücklich bist, haben deine Eltern dir da nicht rein zu reden. Du solltest ihn nicht dazu drängen sich komplett zu verstellen - steh zu ihm. Was deine Eltern dazu sagen, ist im Prinzip egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Such dir am besten ein anderen Freund.
Einen der vorzeigbar ist bei deinen Eltern, und wo du dich nicht schämen musst.

Und das tust du ja scheinbar.
Sonst würdest du das alles nicht verstecken wollen vor deinen Eltern.

Oder du stehst du deinem Freund und nimmst Ihn so wie er ist.
Egal was deine Eltern (oder andere) dazu sagen.

Konservativ zu sein bedeutet übrigens nicht das man automatisch alles ablehnt.

Ich bin auch konservativ.
Bin vom Hals runter bis zu den Füssen tätowiert.
Und tätowiere selber.