Eltern und Tattoos?

7 Antworten

Spielt es eine Rolle was die Eltern davon halten?

Es ist dein Leben.

Aber um zu deiner Frage zu kommen... meine Eltern waren immer dagegen.
Tja, hat aber nicht viel geholfen.
Heute bin ich vom Hals bis zu den Füßen tätowiert... und tätowiere selber.

Meine Eltern sind selber tattoowiert daher haben sie mir nur geraten mir das Motiv und die Stelle gut zu überlegen.

drsneak  07.05.2023, 14:34

... unter solchen Umständen ist es natürlich immer etwas "leichter"

Ja, das war immer etwas ein Eiertanz - mit den ersten Ohrringen kam keine Reaktion (was ich so auch nicht erwartet hätte) - als es dann doch immer mehr wurden, kamen immer wieder Unmutsäußerungen - aber gut; krass war dann der Ring im Septum - "absolut häßlich" war noch sanft - aber inzwischen wenigstens akzeptiert.

Bei den tattoos - die waren lange Zeit nicht zu sehen - aber kurze Hose und richtig krass gestochene Waden kann man nicht übersehen - aber wenigstens auch nach neuen Unmutsäußerungen wenigstens akzeptiert ...

So gab es aber eigentlich nie eine offene Diskussion darüber, was die Motivation ist oder so - aber wenigstens das Outfit, was mir gefällt inzwischen umgesetzt und in Sachen tattoos noch voll auf dem Weg, bis das mal noch deutlich krasser wird ...

Waren einverstanden damit. Wollte das schon seit Jahren.

Meine Mutter war grundsätzlich dagegen.

Die Ohren durft ich mir voll machen. Alles andere war verboten.

Nase machte ich heimlich, da sind die Eltern auagetickt und als ich mit 18 den Bauchnabel hatte, erst Recht^^. Zunge hat sie nie gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert