Taekwondo oder Judo?
Bitte mi Begründung, wäre sehr nett
16 Stimmen
Was möchtest Du denn wissen? Was Du machen solltest oder was wir machen oder mögen? Schließlich wünscht Du Dir eine Begründung. Da wäre es nett, die Frage zu kennen.
Was ihr mögt
5 Antworten
Ich habe nichts gegen Teakwon Do, favorisiere aber Judo. Bin mir auch sehr sicher das in einem Kampf zwischen beiden in min. 90% der Fälle Judo gewinnen würde. Allerdings sieht Teakwon Do echt spektakulär aus wenn man es richtig kann.
Es ist schon cool eine Sport Art zu können ich als Taekwondo Schüler würde ich nicht Empfehlen da der Körper Kontakt sehr intensiv sind und die hebe Technik auch nicht die besten sind
Ist effektiver und bringt dir mehr falls du irgendwann einen anderen Kampfsport wie Ringen, BJJ oder MMA machen willst
Ich würde dir Karate empfehlen, da lernst du auf jeden fall wie du dich ohne Waffen gegen Personen verteidigen kannst.
Du brauchst mir keine Tipps geben bin schon im Taekwondo aber trotzdem danke
Mache aktiv Judo und Jujutsu. Finde es cool erst im Stand zu kämpfen und dann am Boden. Auch gut für Selbstverteidigung.
Bei Fragen einfach bei mir melden
Beides. Dann hast du zwei Übungen, mit ein bischen für die Strasse, dann kannst du wechseln.