Tackeln wenn man unter Strom ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umtackeln ist eine schlechte Idee... Die Gefahr, dabei zusätzlich einen Stromschlag zu bekommen ist zu hoch. Das lernt jeder Elektriker in der Ausbildung, dass man das nicht machen soll, wenn ein Kollege am Strom "kleben" bleibt... Abschalten, oder mit Holzlatte ect weg stoßen, so dass man selbst keinen Kontakt zu der Person oder der Fehlerstelle gekommen kann. Wenn das tackeln nicht klappt, und Du zusätzlich noch was geerdetes berührst, liegst Du ggf daneben. Beim Weidezaun jedoch kannst Du de Person einfach weg ziehen. Der hat ja keinen gefährlich hohen Strom. Zudem diese PErson wohl eher wegen einem Schock nicht los lässt, statt durch den Strom... Denn die Pulse sind nur alle paar Sekunden... Dazwischen ist gar keine Spannung drauf...

Das ist eine sehr gute Erklärung ich danke dir dafür wirklich, dachte nich so eine gute Erklärung zu bekommen

Bei einem Weidezaun geht das. Bei einem tödlichen Zaun wie er z.B. in KZs war, oder um Gefängnisse funktioniert das nicht. Da wäre auch ein Kontakt von wenigen Millisekunden fatal.

An einem Stromzaun, Weidezaun bleibt man nicht kleben, weil es Pulse sind. Du bekommst einen Schlag und das war es. Ich kenne niemanden, der nicht sofort losgelassen hat.

An Stromzäunen bleibt man eben nicht "kleben", das wäre doch widersinnig! Tiere sollen abgeschreckt werden nicht "angeklebt". 😎

Hallo Hi1234141

An einem Stromzaun bleibt man nicht hängen, das wäre sonst ja für die Tiere (die sind empfindlicher) tödlich

Gruß HobbyTfz