Tablet mit sehr guter Akkulaufzeit?

3 Antworten

Mit Surface hab ich noch keine Erfahrung, aber wenn dir das S7 FE zu langsam ist, greif doch zum "normalen" S7 oder S7 Plus

(Ich bin sowieso gar kein One Ui Fan weil's immer was zum ruckelt gab.)

Den Launcher kannst du bei Android ja zum Glück tauschen

BalblaDiscord
Fragesteller

Hat ja nix mit dem Launcher zu tun, die gesamte Oberfläche ist einfach nicht meins. Und das ganze System hat seine Ruckler. Und mit Launcher ist's noch merkwürdiger zu benutzen. Ich nutze ein Pixel 6 und da sind Welten Unterschied von der Software, Samsung hat zwar viel mehr, aber Google hat's viel stabiler als Samsung und es läuft alles Butter und schön

xxxcyberxxx  22.03.2022, 13:17
@BalblaDiscord
Hat ja nix mit dem Launcher zu tun, die gesamte Oberfläche ist einfach nicht meins.

Außer dass der Launcher auch für die Oberfläche zuständig ist - abgesehen von den Einstellungen und der Benachrichtigungsleiste

Und das ganze System hat seine Ruckler.

Woran das liegt, kann ich nicht sagen, mein S7 läuft sehr flüssig

Und mit Launcher ist's noch merkwürdiger zu benutzen.

Find ich nicht, du hast vielleicht nur noch nicht den richtigen für dich gefunden. Ich selbst nutz SmartL atauncher

Ich nutze ein Pixel 6 und da sind Welten Unterschied von der Software, Samsung hat zwar viel mehr, aber Google hat's viel stabiler als Samsung und es läuft alles Butter und schön

Wie gesagt, die Oberfläche hängt vom Launcher ab und bei meinem normalen S7 läuft alles top

BalblaDiscord
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Mh doch, ich zumindest liebe Animationen und Kleinigkeiten. Wenn ich ein Launcher hab, fällt erstens die schöne Animation das ich aus dem App Icon raus zum Home Bildschirm komme (das störte mich früher bei Launcher) und dann passt das Design auch nicht so schön find ich. Der Launcher an sich ist ja nicht schlimm, es ist wie gesagt lediglich das gesamte one ui system, ich weiß nicht was die da machen

xxxcyberxxx  22.03.2022, 13:48
@BalblaDiscord

Dir ist schon bewusst, dass One Ui der Launcher von Samsung ist? Offensichtlich nicht, da du da die ganze Zeit von redest, als wären es zwei verschiedene Dinge

BalblaDiscord
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ich mein ja ,,OneUI" als Benutzeroberfläche. Klar gehört der Launcher zur Benutzeroberfläche dazu den man theoretisch ja wechseln kann aber das macht's nicht besser was mein Problem bei one ui ist.

xxxcyberxxx  22.03.2022, 13:53
@BalblaDiscord
den man theoretisch ja wechseln kann aber das macht's nicht besser was mein Problem bei one ui ist.

ich versteh nicht, was dein Problem genau ist, ist mir aber im Endeffekt auch egal.

Greif zum S8, das ist die aktuelle Genreation

Galaxy Tab S Serie - Tablets entdecken | Samsung Deutschland

BalblaDiscord
Fragesteller

Meh. Ich bin echt kein Samsung Fan. Und möchte doch lieber ein Windows Gerät zum Schreiben. Oder ein Stock Android Tablet mit Stift. Weil Samsungs UI ist einfach mir zu ruckelig.

BalblaDiscord
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ne, Huawei nicht. Auch wenn ich die Teile bei denen sehr ansprechend finde, bei mir geht nichts mehr ohne Google.

Das ganze Haushalt ist mit Google, Handy, Smart Lautsprecher, sehr viele Apps die von Google sind... Das würde mir sonst alles erschweren.

Du kannst JEDES Tablet mit einer Powerbank aufladen.. Es ruckelt....vllt. solltest du deine Kiste mal entrümpeln und alte Daten löschen?

Als günstiges Tablet wäre die A- Serie von Samsung möglich- du kannst den Speicher mittels Mikro- SD vergrößern und der Accu reicht auch 15 Stunden,..

Je mehr " S" du hast, ...umso schneller ist der Accu leer.

BalblaDiscord
Fragesteller

Die Kiste ist 1½ Monate alt...

Und es ruckelt schon gerne Mal seit Anfang an. Es ist einfach die Software. Jedes Samsung Gerät das Freunde oder Familie haben, haben diese ,,Ruckler oder Lags"

BalblaDiscord
Fragesteller

Außerdem, ich Brauch ein Tablet mit Stift, sonst bräuchte ich keins. Ich nutze es für die Schule um die Arbeitsblätter digital auszufüllen. Und das hat die A Reihe nicht und die ist noch anstrengender und ruckeliger als das jetztige was ich jetzt habe. Zumal es sind nur 59% belegt.

Userhm  22.03.2022, 15:57
@BalblaDiscord

Mach dir selbst ein Bild...

Übrigens- das Tab S6- hat einen Stift...ich nutze es gerade

BalblaDiscord
Fragesteller
@Userhm

Ja ich nutze Momentan die neuere Version vom Lite sozusagen (Tab S7FE) aber bin nicht ganz zufrieden damit.

Userhm  22.03.2022, 16:05
@BalblaDiscord

Wenn man das Tablet als Krücke zum PC nimmt, - logisch..da gibt es Sachen, die besser gingen..