Tablet?

1 Antwort

Es gibt mehrere Gründe, warum ein Tablet nicht mehr lädt. Hier sind einige mögliche Ursachen:

1. Ladekabel und Adapter: Überprüfe, ob das Ladekabel und der Adapter ordnungsgemäß funktionieren. Manchmal liegt das Problem am Zubehör.

2. Ladeanschluss: Der Ladeanschluss am Tablet könnte beschädigt oder verschmutzt sein. Stelle sicher, dass dort keine Fremdkörper sind und er sauber ist.

3. Batterie: Die Batterie könnte defekt oder verbraucht sein. Wenn das Tablet schon eine Weile in Gebrauch ist, könnte eine Ersatzbatterie notwendig sein.

4. Softwareproblem: Manchmal können Softwareprobleme dazu führen, dass das Gerät nicht lädt. Ein Neustart oder ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen könnte helfen.

5. Netzteil oder Stromquelle: Überprüfe, ob die Stromquelle, an der du das Tablet lädst, ordnungsgemäß funktioniert.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es ratsam sein, das Tablet von einem Fachmann überprüfen zu lassen oder den Hersteller-Support zu kontaktieren.

USER27272772
Fragesteller

Als ich das Tablet zuletzt besuchte, da gjng es glaube ich von einer sekunde auf die andere aus, obwohl ich es noch in der Hand hatte. Was wäre da mehr oder weniger der Grjnd?

sophiie1  08.01.2024, 19:50
@USER27272772

Klingt nach einem Hardwareproblem, bringe es mal zu einem Fachkundigen Reparaturservice. Du als Laie wirst daran wenig ändern können.

USER27272772
Fragesteller
@sophiie1

Aber ich kannn mich erinnern, dass es schon davor irgendwie auf ejnmal 60 prozent akku verloren hatte. Das müsste doch wohl eher von der Batterie zu liegen?

sophiie1  08.01.2024, 19:53
@USER27272772

Tablets haben übrigens Akkus, die eben auch Hardware sind. Ich kann hier keine Ferndiagnose für ein Gerät stellen, bringe es zu jemandem der sich auskennt.