T6 und Digitale Tankanzeige ! Wie leer kann man fahren?

1 Antwort

Die Darstellung des Tankinhalts hat keinen Einfluss auf die Genauigkeit der Anzeige! Ob du soweit fahren kannst, bist die Anzeige nichts mehr anzeigt, musst du ausprobieren! Das kann bei baugleichen Autos übrigens unterschiedlich sein! Tankanzeigen sind keine Präzisionsinstrumente!

Hmm Danke ! Dann taste ich mich langsam an die 80 Liter Marke ran und merke wie viele Kilometer ich ungefähr fahren kann ! Da war mir die gute Nadel doch lieber, die konnt ich besser einschätzen !

0
@Sash12

Denk dran, einen Reservekanister genauso griffbereit zu haben wie die Ausrufezeichen :-)

3

MEine Tankanzeige zeigt leer an , obwohl der Tank voll ist . Habe ein Audi A3.was kann ich machen?

Tanknadel Anzeige?

...zur Frage

Weshalb setzt sich die Brennstoffzelle nicht durch?

Ich bin gerade etwas verwirrt. Wie ich las, gibt es bereits Serienreife Brennstoffzellenfahrzeuge, die Reichweiten bis zu 500Km besitzen, ähnlich wie Top Modelle der Elektroautos, zusätzlich aber den Hauptkritikpunkt der Elektroautos, das lange Laden der Akkus vollkommen Eliminieren. Ich hörte auch von dem ,,Henne/Ei" Effekt. Das kaum jemand ein H-Auto kauft, weil es keine Tankstellen gibt und keine Tankstelle welche baut, da keine H-Autos kauft. Stattdessen diskutieren wir über Jahre über Diesel und Abgas und umweltprobleme. Warum wird eine solche Technologie nicht immens gefördert und sich gleichzeitig von einem großen Teil des Öls unabhängig gemacht?

...zur Frage

Tank leer?!? Toyota Yaris

Hallo,

habe da mal eine frage, bin jetzt in der Arbeit, hatte es eilig und in der Firma wo ich mich gerade befinde ist mir aufgefallen das auf der Digital Tankanzeige Rage 1km drauf steht...

Nun meine frage kann ich noch ca 5-6km fahren obwohl die anzeige jetzt schon auf 1km steht ?

Mfg.: Gersys

...zur Frage

Warum passt in meinen Tank weniger rein?

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Tank. Normalerweise passt 35 Liter in mein Auto. Heute war der Tank komplett leer, die gelbe Anzeige hat geleuchtet. Dann war ich beim tanken und hab getankt bis er voll war und da gingen nur 20 Liter rein. Ich hab geschaut und der Tank war bis oben hin voll. Er wäre sonst übergelaufen. Nach dem losfahren habe ich dann gesehen, dass die Anzeige nur einen dreiviertel Tank anzeigt. Was ist da falsch? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange kann ich noch fahren (Tankanzeige blinkt)?

Ich habe einen Toyota Yaris mit einem 40 Liter Tank. Meine Tankanzeige hat heute Früh angefangen zu blinken. Ich muss aber noch ca. 12 km heute fahren. Denkt ihr ich schaffe das noch?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie viel Liter hat ein Opel corsa C noch im Tank wenn die tankanzeige leuchtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?