T-Shirt über Langarmshirt: schön oder nicht (bei Frauen oder Männern)?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

hässlich 41%
schön 29%
mittel 29%

16 Antworten

schön

Trage ich selbst wenn Pulli mir zu warm und nur T-Shirt mir zu kalt ist. Sieht bei Mädchen auch gut aus, solange es nicht dieser lahme E-Girl style ist. Es gibt so viele mögliche Farbkombinationen... Schwarz auf schwarz-weiß gestreift ist ziemlich einfallslos und von so E-Menschen halte ich mich sowieso lieber fern.

rotesand  03.04.2021, 21:10

Meine Freundin trägt öfters kurzärmlige Polos oder kurzärmlige karierte Blusen über einem weißen Langarm - ich finde, es steht ihr super ;-)

mittel

Ich finde dort kommt es wirklich auf die Person und ihren Style an, so pauschal kann ich das nicht sagen..

schön

Trage ich gelegentlich und würde ich es nicht schön finden, würde ich es nicht tragen. Es kommt aber auf die Farben an und ich kombiniere nur weiße Langarmshirts mit schön bedruckten T-Shirts wo es jammerschade wäre, die nur im Sommer zu tragen und mit kontrastfarbigen Poloshirts oder karierten Blusen mit kurzen Ärmeln, trage auch fast nur schwarze Hosen.

LG Vera

hässlich

Als ich etwa 20 Jahre alt war, habe ich das gerne getragen und fand das total trendy.

Liebello
Fragesteller

man entwickelt sich Gottseidank weiter!

Das ist wie alles im Leben einfach nur Geschmackssache und jeder soll das anziehen, was ihm gefällt und seinen eigenen Style wieder gibt.

Das Ganze kam jedenfalls modisch so gegen Ende 2002 auf, war ein totaler Trend bis ca. 2008/2009, wo das in meiner späten Schulzeit fast jede Schülerin, fast jede junge Lehrerin und auch schier jede Hausfrau trug, aber ist inzwischen zeitlos geworden & kann in der Freizeit sowie im Beruf problemlos getragen werden - es muss nur farblich zusammen passen und die Schnitte müssen harmonieren.

Ich für meinen Teil ziehe es gern an, meist ein weißes Langarmshirt und irgendwas drüber. Gibt im Herbst und Winter auch gut warm und sieht meist ganz schön aus. Wie gesagt, die Farben müssen zusammen passen. Knallbunt und mit Neonfarben wäre es mir zu grell und würde an Teenager erinnern, die in meiner Jugend Jahrgang 1990/91) echt so rumgelaufen sind, aber ein weißes Langarmshirt mit schönem T-Shirt oder Polo geht eigentlich schon.

Heute trug ich ein weißes Langarmshirt, ein rot/blau/weiß kariertes Kurzarmhemd drüber, eine Cargohose in dunklerem Beige, einen von zwei Chucks und den sogenannten Vacoped, einen hässlichen Gipsstiefel. Bis auf den Vacoped gefällt es mir gut und ich sehe mich auch gern in solchen Klamotten. Die Ärmel vom weißen Langarmshirt hatte ich etwas aufgekrempelt.

Meine Freundin hat einige Shirts, die aussehen wie ein kurzärmliges Poloshirt über weißem Langarmshirt - sieht auch gut aus, ist jedoch immer Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Hobby

Jackie182  03.04.2021, 21:08

Oh ja, der Style ist echt old school. Verbinde das immer mit skaten weil Tony Hawk in paar von seinen Games Shirt-Kombi trägt.

rotesand  03.04.2021, 21:09
@Jackie182

Ouh ja^^ das erinnert mich an die Zeit um ca. 2004 mit der PSone bei meinem Kumpel - und Tony Hawk war damals obercool :).