System32 Ordner aufgetaucht?

DonkeyShot  18.09.2021, 02:19

In welchem anderen Ordner befindet sich der Ordner? Oder liegt er im Hauptverzeichnis (z.B. C:\System32)?

moritz9876
Fragesteller

dieser pc-windows c-windows-system32

5 Antworten

Dann hast du wohl seit kurzem Windows auf dem Laptop installiert, da der Ordner "C:\Windows\System32" zu Windows gehört. Und da dort für das Betriebssystem wichtige Dateien drin sind, verhinder Windows auch das löschen.

moritz9876
Fragesteller

habe den laptop schon länger und windows war die ganze zeit drauf. Mich wundert es nur das die meinungen so weit auseinander gehen. viele sagen das die dateien gefährlich sind

Dieser Ordner enthält 32bit Systembibliotheken. Diese dienen dazu das man auch auf einem 64bit Windows 32bit Programme ausführen kann.

DonkeyShot  18.09.2021, 03:13

Liegen im System32 nicht die 64 Bit Bibliotheken? Der Name "...32" wurde nur aus Kompatibilitätsgründen beibehalten. Die 32-Bit Versionen liegen im SysWOW64. Oder ich steh' grad auf'm Schlauch.

mnlwrnr  18.09.2021, 03:15
@DonkeyShot

Sie haben recht. Es kann auch sein das ein Backup von dem System32 Ordner angelegt wurde.

Würd den mal löschen 😁.

Spaß, kannst du nichtmal ohne die passenden Rechte. Das sind Dateien damit Windows an sich funktioniert/Windows-System-Dateien (daher der Name System). Werden automatisch bei jeder Windows Installation erstellt.

Wenn du die löschen würdest, dann wurde deine Windows Installation nicht mehr wirklich funktionieren😁.

moritz9876
Fragesteller

Okay habe mich nur gewunder weil er auf einmal bei schnellzugriff war

VINC767  18.09.2021, 02:30
@moritz9876

Ein Trojaner heißt dann meist Sys32 wenn er dort sich einnisten wollte/hat.

Ja das mir Schnellzugriff ist so ne Sache. Da schmeißt gefühlt Windows irgendwas rein😂. Hast wahrscheinlich mal in den Ordner geklickt und dann hat sich Windows gedacht, dass wir den dir mal in den Schnellzugriff packen.

VINC767  18.09.2021, 02:26

Viren/Trojaner versuchen sich manchmal dort oft einzunisten. Da haben sie halt am meisten Kontrolle. Also ein Anti-Virenscan ab und zu schadet nicht, zu Verstand was man im Internet so downloaded.

Das ist doch ganz normal.

Das gehört zum Windows-32Bit

Wieso löschen ?

Du hattest Glück das das Windows selbst verhindert, sonst hättest du jetzt einfach einen Teil von Windows gelöscht.

Oder ist das etwa kein Windows Rechner ?

ewigsuzu  18.09.2021, 04:28

auch win mit 64 bit hat diesen ordner.

NackterGerd  18.09.2021, 04:31
@ewigsuzu

Sage ich doch. Diese Dateien werden gebraucht um 32Bit Programme auch auf 64 System laufen lassen zu können

ewigsuzu  18.09.2021, 04:42
@NackterGerd

das steht da so nicht da steht nur zum 32 bit system das 32 oder 64 bit is aber auch ne eigene version; daher nicht ersichtlich was du genau meinst.

NackterGerd  18.09.2021, 08:46
@ewigsuzu

Ja das 32-Bit und 64-Bit sind 2 Systeme, aber 64-Bit ist abwärtskompatibel auch 32-Bit Software zu.

jo da haben die andern recht XD

ich muss grad so lachen dass du denkst dass der Ordner nen virus sei hahaha xD

eventuell wolltest du einfach nen spiel in den schnellstart legen und statt den programm ordner haste den system ordner genutzt. zb

Wegen deinem kommi

moritz9876
Fragesteller

okay danke. dann bin ich ja beruhigt

NackterGerd  18.09.2021, 04:26
eventuell wolltest du einfach nen spiel in den schnellstart legen und statt den programm ordner haste den system ordner genutzt. zb

Was ist das denn für ein Unsinn "System 32" ist doch kein Spiel

ewigsuzu  18.09.2021, 04:28
@NackterGerd

nein aber er könnte irgendwas auf den schnellstart gelegt haben wollen, und is dann im falschen ordner gelandet

NackterGerd  18.09.2021, 04:34
@ewigsuzu

Wieso Schnellstart ? Davon steht nichts in der Frage.

Auch nichts von einem Spiel.

ewigsuzu  18.09.2021, 04:41
@NackterGerd

deshalb steht da auch Wegen deinem kommi ; vllt mal alles lesen, und kommi ist die abkürzung für kommentar

NackterGerd  24.09.2021, 04:59
@ewigsuzu

Vieleicht mal lesen?

Klar ist "Kommi" die verniedlichende Abkürzung für Kommentar.

Wo steht in Meinem Kommentar etwas von von einem Spiel ?

Ich brauche zwar eine neue Brille, aber scheinbar bin ich nicht der Einzige