Ist das hier ein Virus (rundll32.exe)?

2 Antworten

Im Normalfall ist es keine, wie du schon herausgefunden hast. Um sicher zu gehen, dass es wirklich kein Virus ist, öffne deinen Taskmanager(Strg+Alt+Entf) und schaue nach, ob es mehrere rundll32.exe Tasks gibt. Wenn nicht, ist alles super. Wenn schon, solltest du deinen PC mal checken lassen und vorher einen Virenscan machen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timatik 
Fragesteller
 27.06.2019, 21:07

Also gestern waren es 2 rundell32.exe Dateien. Eine im System32 Ordner und die andere im obigen beschrieben Order. Heute finde ich keine einzige eundll32.exe Datei. :/

0

Der Pfad ist ein normaler Systempfad und auch in dem gibt es eine rundll32.exe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timatik 
Fragesteller
 26.06.2019, 21:29

Könnte es nicht sein dass sich Viren auch in diesem System Pfad Speichern?

0