Hey ich wollte mir grade Malwarebytes runterladen aber es kommt eine Fehlermeldung. Was tun?

dsad - (Windows, Windows 10, Virus)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht der einzigste mit dem Fehler, aber im Moment wird wohl noch nach einer Lösung gesucht.

Was du versuchen kannst:

- cleantool für ältere Versionen: https://downloads.malwarebytes.com/file/mb_clean

- Spezieller Installer, falls ein Trojaner oder andere Schadsoftware das Problem verursacht: https://www.malwarebytes.com/chameleon/

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber:
Wenn du Windows 10 hast, dann reicht der bereits installierte Windows Defender aus, denn dieser ist im Vergleich zu 3rd-Party Software am besten optimiert und weniger fehleranfällig.

Zum Ordner:
Wo befindet sich dieser denn? Es muss nicht unbedingt ein Virus sein.

Der Windows Defender ist ein Basisschutz primär gegen Viren/Trojaner und findet kaum Malware ...

@genericdevice

Malware ist ein Oberbegriff, der u.a. Viren umfasst...

Wenn man nicht allzu dämlich ist, sollte der Windows Defender ausreichen - auch wenn ich weiß, dass dies bei der großen Masse an DAUs kaum der Fall ist.

@verreisterNutzer

Es sind halt alles Programme, wobei Malware oft auf Geld durch Werbung aus ist, Viren/Trojaner eher Datendiebstahl/Botnetz/Crypto - ich habe aber auch schon Malware in freier Wildbahn gesehen, die Trojaner nachgeladen hat. Was ich richtig derb finde ich habe immer wieder Kunden die sich "Reimage/PC Repair" kaufen und dann auf jeden PC installieren ....