Syrisches Fernsehen mit Satelittenschüssel empfangen

3 Antworten

Kaum, kann mir aber vorstellen, dass am Hotbird oder Eutelsat das möglich ist. Dazu muss entweder ein 2. LNB (Empfangseinheit an der Schüssel) angebracht werden. Dazu muss die Schüssel eine etwas andere Ausrichtung bekommen. Eutelsat ist eher mit einer eigenen Schüssel möglich!

Das ist ohne Weiteres möglich mit einer Double-Feed-Schüssel: Meist 80-85cm Durchmesser und mit 2 LNBs versehen. Das eine wird auf Astra eingestellt, das andere (verschiebbar) auf z.B. Eutelsat /Arabsat. Der Receiver wird dann entsprechend programmiert und "weiß" mit welchem LNB er empfangen soll.