Türkisches Fernsehen, in Deutschland, empfangen. Welche Möglichkeiten?

4 Antworten

Meines Wissens geht das nur über** Satelltenschüssel.** Es gibt einen Satelliten (NICHT Astra, nicht Hotbird), heißt vlt. Turksat, der jede Menge türkische Programme verbreitet. Überall in Deutschland, wo viele Türken leben, wird dieser Satellit von Ihnen genutzt.

Habe mich diesbezüglich schon lange nicht mehr informiert daher bin ich nicht auf dem Laufenden. Nahm an dass es mittlerweile komfortablere Lösungen gibt welche keine Satellitenschüssel erfordern. Von einigen Telefonanbietern weiß ich dass diese den Tv-Empfang über die Telefonbuchse anbieten jedoch nur für deutsche Kanäle.

Es gibt türkische Sender über das Internet,bei Idealo kannst Du die besten Angebote raussuchen,www.idealo.de/preisvergleich/Liste/41028420/iptv-tuerkische-sender.html wie das dann aber im einzelnen funktioniert kann ich nicht sagen,da musst Du dich erkundigen wenn Du ein passendes Angebot gefunden hast

Es gibt doch sowas wie einen Reciver (wird das so geschrieben ? Naja egal.) Erkundige dich mal bei UnityMedia.

UnityMedia kommt leider nicht in Frage. Funktioniert nämlich ausschließlich über Kabel was bei uns nicht gegeben ist da wir in einem Reihenhaus leben.

sat-schüsseln sind billig und alle ausländer nutzen sie, warum nicht auch du?

Weil ich keine Lust habe jede Woche aufs Dach zu steigen um die Schüssel neu auszurichten. Zudem verschwindet das Bild bei schlechtem Wetter.

@magiccocktail

Wenn nicht DU die Schüssel montieren würdest, sondern ein Fachmann, dann würde der Wind sie nicht verdrehen und wenn sie richtig eingestellt ist, dann verschwindet das Bild auch nicht bei schlechtem Wetter! Meine hängt seit 15 Jahren an der Wand ohne dass sie jemals verdreht worden wäre und das Bild ist höchstens weg, wenn ein starkes Gewitter ist und da sollte man sowieso nicht fernsehen.