Wieso empfange ich abends keine Sat-Programme über Astra?

2 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Defektes LNB

Falsch angeschlossene Kabel bei Multianschluss.

irgendwas steht am Abends vor der Schüssel . Das kann von einem Vogel bis zur flatternden Fahne sehr viel sein,

Der Receiver hat "einen Schlag" und das Abend kommt daher, weil du ihn da länger nutzt.

....

Da ist eine Ferndiagnose schwer.

Am besten du prüfst durch Komponenten Tausch.

du tauscht erst den Receiver.
kommt der Fehler wieder, weisst du es ist nicht der Receiver. bleibt der Fehler weg weisst du es liegt am Receiver.

Wenn der Fehler bleibt, tausche das LNB.

kommt der Fehler wieder weisst du es ist nicht der LNB.....
usw.

Sind alle Komponenten getauscht ( Kabel tauschen nicht vergessen) und der Fehler tritt immer noch auf, kann es nur noch an einem externen Fehler liegen.

Habt Ihr eine Solaranlage auf dem Dach von der auch Strom in das Netzt eingespeist wird?Wenn ja dann kann die Ursache für das Problem sein.

Ist meine Sat Schüssel kaputt oder falsch ausgerichtet ?

Hallo, Ich habe meine Sat Schüssel orientiert nach denen meiner Nachbarn ausgerichtet und den Sendersuchlauf gestartet. Dieser hat jedoch 0 Sender gefunden. Meine Frage ist jetzt ob ich wenn meine Schüssel ein bisschen falsch ausgerichtet wäre Sender finden würde die "rauschen" oder ob es reicht wenn ich nicht genau den Satelliten treffe um 0 Sender zu empfangen. Ich bin mir leider nicht sicher ob die Schüssel(bzw der Empfänger) kaputt sind oder nicht .. gibts eine Möglichkeit das rauszufinden ? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Sat-Schüssel: LNB-Ausgang überkleben?

Hey Leute, Ich frage mich, ob ich den LNB-Ausgang der Sat-Schüssel (also da, wo das Kabel reinkommt), irgendwie übertapen muss?

So ist das Metall des Koaxialkabels und der Ausgang ja jeder Witterung ausgesetzt. Ob das auf Dauer gut geht?

Andererseits zeigt der Ausgang ja nach unten, also sollte da wohl nicht wirklich allzu viel Feuchtigkeit rankommen!?

Vielen Dank.

...zur Frage

sat empfängt nur ausländische kanäle

ich habe die sat anlage auf astra 19,2 ost eingerichtet,trotzdem empfange ich nur ausländische sender. weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

SAT Receiver empfängt keine öffentlich-rechtlichen Programme und hat bei den meisten Sendern kein Empfang?

Hi Ich brauche bitte viele Antworten, nämlich empfange ich mit dem SAT-Receiver kaum öffentlich.rechtliche Sender.

Phoenix, zum Beispiel geht, aber da steht dann immer, bei der Programminfo, TEST-R. Arte und One empfange ich auch, aber sonst nur sowas wie QVC. Super RTL, Das Erste, ZDF, Kika, RTL, SAT1, VOX, Kabel1, RTLII usw... Das komische ivh empfange diese Sender in HD, also Super RTL HD und so.

Nick findet er zwar, aber da steht dann kein Signal, wie bei den meisten anderen Sendern. Kann es sein, dass die Schüssel verschoben ist? Der Transponder ist nämlich auf einen anderen Satellit, der 42 Grad Ost hat. ich möchte einfach wieder Astra 19,2 Ost bekommen und bin echt verzweifelt :(

...zur Frage

Kein TV Bild trotz 100% Signalstärke?

Guten Tag,

meine Schwester hat ihren Receiver mittels SAT-Kabel an eine SAT-Schüssel verbunden. Von heute auf morgen hat sie kein Bild mehr "kein Signal".Auch der HDMI Kabel ist richtig eingesteckt. Das Problem geht vom Receiver aus. Ein Fernsehtechniker hat sich das schon angeguckt, also kann das Problem auch nicht an den Anschlüssen der SAT-Schüssel oder SAT-Receiver liegen. Auch wenn sie kein Bild hat, zeigt die Signalstärke und Signalqualität 100% Prozent an. Der Techniker meinte, dass der Weg von der Schüssel zum Receiver zu weit sein könnte? Um ein paar Fragen vorweg zu beantworten, der Fernseher läuft, hat aber Ausfälle. Ein Techniker war da. Fernseher, Receiver Stromleiste worden ausgewechselt.

Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie richte ich meine Sat schüssel aus (72555)

Hallo, ich wohne in 72555 (Metzingen) und möchte gerne meine Sat Schüssel ausrichten (auf Astra 19.2). Aber ich habe keine Ahnung was man da beachten/tun muss und wie genau die Positionen sind...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?