Wie kann ich über Satellit Astra italienische Sender empfangen?

3 Antworten

Ich empfehle dir ein Monoblock LNB zu kaufen mit dem es möglich ist 2 Satelliten zu empfangen. Jedoch musst du dir dann eine sog. DiSEqC Steuerungsmatrix einbauen und dein TV muss DiSEqC fähig sein um das Signal zum ansteuern zu bringen, neuere Geräte haben das eingebaut, ansonsten musst du dir einen Receiver kaufen der dass kann.

Das alleine einzubauen ohne Fachkenntnisse ist aber ziemlich kompliziert deswegen rate ich dir einen Fachmann zu bestellen der dir dass umbaut und deine Geräte dann darauf einrichtet.

Hoffe ich konnte helfen :)

Über Astra gibt es nur RaiNews24, die restlichen ital. Kanäle sind auf Hotbird 13 Grad Ost

Monoblock-LNB-Infos: http://www.zebradem.com/wiki/index.php?title=Richtige_Montage_und_Ausrichten_eines_Monoblock_LNB Die Dinger sind so weit ich weiß für 80er-Schüsseln dimensioniert, bei 60ern gehts wohl nicht so gut, wäre auch etwas klein dafür. Andere Lösung wäre Multifeed-Schiene und zwei LNBs, da ist die Einstellung aber aufwändiger und ein zusätzliches Diseqc-Relais nötig. 3 Rai HD-Programme sollten aber auch via Astra empfangbar sein. Infos zur Anmeldung https://forum.digitalfernsehen.de/threads/tivusat-anmeldung-wie-gehts.307364/ (habe mir da nicht alles durchgelesen)