Kann man 2 Satelliten gleichzeitig empfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfange mit meiner 110 cm schüssel 4 Satelitten gleichzeitig. Habe Astra, Eutelsat 16°Ost, Hotbird und Sirius. Geht ohne Probleme. Du benötigst einen Diseque Schalter. Kostet so um die 15,- € um die 2,3 oder 4 Satelitten mit 1 Antennenleitung sehen zu können. Der Schalter schaltet dann im nachhinein Automatisch auf den zuvor programmierten Satelitten um. Wenn Du das selbst noch nie gemacht hast, dann nimm Dir besser Hilfe dazu von jemanden, der das vielleicht schon mal selbst gemacht hat.

Danke für die Antwort. Aber muss man mehrere Lnb haben?

0
@Ana85

Ja, Du musst für jeden Satelitten, den Du sehen möchtest ein LNB haben und da man ja üblicher Weise nur 1 LNB anbringen kann benötigst Du eine Multifeedschiene an der dann die restlichen LNB´s ihren Platz finden. Multifeedantennen gibt es auch schon fertig zu kaufen. Siehe hier:http://www.srt-versand.de/sat-technik/antennen/multifeedantennen/ Da bekommst Du alles, was Du brauchst zu günstigen Preisen. Wenn Du in die nähe von Dortmund wohnst kannst Du da auch persönlich hingehen und die Versandkosten sparen.

0
@Jaskan

Für ihre hilfe wollte ich mich recht herzlich bedanken.

0

Das geht immer mit zwei geräten an einer schüssel!

Für LG Fernseher mit DVB-S2 alle TV-Programme holen?

Ich wollte grad mal mit mein LG 50LF5809 die Standart Programme hinzufügen wie zB: ProSieben,RTL,SAT1..etc. hab dann es mit Blindsuche Probiert da kamen sehr viele Sender aber keine davon waren die Standard Sender. Hab dann mal Astra 19.2E eingestellt und denn Transponder 12168,V, 29700, und denn LNB Frequenz 9750/10600 und hab es dann mal suchen lassen, was kam raus? Nur RTL2 und die anderen unnötigen Sender. Was muss ich jetzt einstellen um alle Standart Sender empfangen zu können. Bei mein Wohnzimmer empfängt er alle Standart Sender, komisch. Bin echt ahnungslos :(