Switch mit Reapeter?

2 Antworten

Ein WDS ist ein Funknetz aus mehreren WLAN-Geräten, zum Beispiel zwei FRITZ! Boxen, in dem ein WLAN-Gerät als Basisstation und ein oder mehrere weitere als Repeater eingerichtet werden.

Dazu schreibt die Knowledge-Base von AVM:

WDS aktivieren

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
  2. Klicken Sie im Menü "System" auf "Ansicht".
  3. Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
  4. Klicken Sie auf "WLAN" und dann auf "WDS".
  5. Aktivieren Sie die Option "WDS aktiv" und wählen Sie die Betriebsart "Repeater".

Ansonsten kann man auch einen Repeater MANUELL ohne WPS an einer FritzBox anmelden, wie das geht schreibt AVM in der Hilfe oder bei Youtube in Videos

Es1305
Fragesteller

Ok danke

Meinst du eine Nintendo Switch? Warum sollte die WDS fähig sein.

WDS ist ein komplett veralteter Standard für Wlan Repeating, welcher noch nichtmal WPA unterstützt.

Schick doch mal ein Bild von der Meldung, ich glaube, du verwechselst da was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Es1305
Fragesteller

Ok stand halt so in Fritz Box Einstellungen

aber ich habe den Reapeter 2 Meter von der Switch weg und habe 1 bis gar keinen balken

Thomasg  23.05.2024, 16:47
@Es1305

dann ist der Repeater sehr wahrscheinlich nicht korrekt eingerichtet. verbinde den nochmal neu mit der Fritzbox. Und natürlich muss der Repeater an einer Stelle eingesteckt werden, wo diese noch ein recht gutes Signal von der Fritzbox bekommt, sonst ist das kein Stück besser, als ohne Repeater.

Es1305
Fragesteller
@Thomasg

Aber das geht mit Handy hab ich vollen empfang