Swift lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Swift ist relativ einfach im Gegensatz zu Java. Ich mein du kannst direkt mit Swift durchstarten wobei es meiner Meinung nach ziemlich ähnlich zu JavaScript ist. Nur halt in schön.

Wenn du einen Mac besitzt kannst du Swift kostenlos mit der App "Playgrounds" von Apple im App Store lernen.

Viel Spaß

Babelfish  17.06.2022, 10:09

Na ja, also einfacher als Java ist Swift nun wahrlich nicht. Und mit javascript hat es eigentlich genauso viele Ähnlichkeiten wie jede andere Sprachen.

Das ist eigentlich vollkommen egal. C# wird dir bei Swift nicht wirklich weiterhelfen. Du kannst also auch direkt mit Swift weitermachen und dich da einarbeiten. Dazu empfiehlt sich dann natürlich ein Mac mit Xcode oder ein iPad mit Swift Playgrounds.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.