SV Narben brennen?

12.07.2025, 22:19

man die tuen so höllisch weh das brennt wie verrückt

2 Antworten

Liebes, du kannst da nichts gegen machen. Außer aufhören natürlich. Das rate ich dir auch dringend, da ich mein ganzes Leben noch unter diesen schlimmen Narben auf meinen Armen leiden muss. Du bist sicher sehr hübsch und irgendwann wenn du richtig aufgehört hast, dann wirst du auf deine Arme runter gucken und dich fragen, was du dir da überhaupt angetan hast. Vielleicht sind deine Verletzungen schon so tief, sodass sie immer sichtbar sein werden. Hör einfach auf. Es ist hart, das weiß ich… Hör aber auf, bevor du es irgendwann bedauerst. Ich wünschte, dass ich mir damals nicht so tiefe Verletzungen gemacht hätte. Ich bin wirklich hübsch, aber sehe ich die ganzen anderen hübschen Mädels im Sommer mit ihren schönen Tops und T-Shirts rumlaufen, dann könnte ich wirklich heulen. Such dir Skills, aber tu das deinen Armen nicht an. Solange es keine tiefen Schnitte sind, die immer sichtbar sein werden, dann ist das noch eine Sache, aber mach dir bloß keine tiefen Narben.

Stellarian05 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 22:31

Ich war ja 3 Monate Clean aber jetzt wird's zu viel ich kann nicht mehr aber danke für deine Antwort

mestiza  12.07.2025, 22:36
@Stellarian05

Dann rauch dir lieber eine Kippe nach der anderen, oder such dir andere Skills nach Möglichkeit. Ich weiß genau wie schwer das ist. Falls du die Definition von Skill nicht wirklich weißt: Du reizt deinen Körper in angespannten Situationen, sodass sich dein Gehirn nicht auf deinen Stress, sondern auf den körperlichen Reiz konzentriert. Wie bei der Selbstverletzung. Ich habe selber nie viel geskillt, aber ich habe Brausetabletten in den Mund genommen und das tat mir wirklich gut. Ich rauche auch ganz gerne.

Hey,

erstmal: Es ist okay, dass du einen Rückfall hattest. Drei Monate clean zu sein war eine starke Leistung – das zählt. Rückfälle machen deinen Fortschritt nicht wertlos.

Wenn es jetzt brennt und weh tut, wäre es wichtig, die Stellen gut zu versorgen:

Sanft reinigen mit Wasser (keine Seife direkt auf die Wunde)

Nicht kratzen oder reiben, auch wenn’s brennt

Heilsalbe dünn auftragen

Locker abdecken

Wenn’s richtig schlimm ist, bitte hol dir ärztliche Hilfe. Und falls du mit jemandem reden willst, gibt’s auch Hilfestellen wie Nummer gegen Kummer (116111).

Pass gut auf dich auf, okay?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich viel mit dem Thema aus durchs lesen