Suspendierungs Grund?

7 Antworten

Mit Sicherheit ist das ein Grund. Es war unverschämt und anmaßend.

Mir bleibt immer die Spucke weg, was heutzutage los ist. Zu meiner Schulzeit hätte sich so etwas und vieles andere kein Schüler erdreistet.

FlerRassismus
Fragesteller

Darf man niemanden das beste wünschen und hoffen?

FlerRassismus
Fragesteller
@Eiskristall21

Sehr banal. Man wünscht einen Schulleiter das beste - und wird danach suspendiert. Unfassbar

Eiskristall21  23.11.2021, 12:50
@FlerRassismus

Zweideutig. Genau. Was dann wieder deine Frage der Gerechtfertigung des Verweises aufwerfen würde.

Die Schulleitung kann Schüler aufgrund des respektlosen Verhaltens suspendieren. Hierzu benötigt es keine Klassenkonferenz oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
FlerRassismus
Fragesteller

Es war weder noch kein respektloses Verhalten oder was anderes. Hab lediglich nur gehofft, dass er sich damit in der Karriereleiter ersteigert hat. Was ist falsch von meiner Aussage?

Warum muß der sich von Dir vollpflaumen lassen, wo is der Respekt geblieben?

Das kannst du doch auch woanders tun...

Wenn du mit ein paar Tagen Suspension davonkommst, hast du es mit einem grosszügigen Schulleiter zu tun.

Deine Reaktion war absolut respektlos und unverschämt. So eine Antwort könnte dir in der Ausbildung oder im Beruf die Kündigung bringen.

FlerRassismus
Fragesteller

Ach Quatsch.

fidelia535  23.11.2021, 12:44
@FlerRassismus

Ich wünsche dir, dass du deine Uneinsichtigkeit eines Tages überwinden kannst!

Ja.

dass ich ihn alles gute im Leben wünsche und dass er sich damit im Karriereleiter ersteigert hat

Geistige Verwirrtheit ist sogar ein Grund für eine Einweisung...

FlerRassismus
Fragesteller

Hab nur aus meiner Perspektive gehofft, dass er sich damit im Karriereleiter ersteigert hat. Wo ist die Problematik ?

ErsterSchnee  23.11.2021, 12:34
@FlerRassismus
damit im Karriereleiter ersteigert hat

Dass das keinem Sinn ergibt. Aber auch so überhaupt gar keinen!

FlerRassismus
Fragesteller
@ErsterSchnee

Klar kann doch sein. Die Kernaussage ist den Schulleiter das bestmögliche zu wünschen. Hab niemanden beleidigt - noch unterdrückt oder diverse Unnötigkeiten. Aber Suspendierung ist definitiv die falsche Handlung