Suppenhuhn wie lange kochen lassen?

3 Antworten

Ich lasse das Suppenhuhn immer zwischen 5-6 Stunden ohne Deckel knapp über dem Siedepunkt leise köcheln. Je länger die Suppe kocht, desto geschmackvoller ist sie. Trübstoffe zwischendurch immer wieder abschöpfen/entfernen. So bleibt die Suppe ganz klar.

Hallo Jalniui,

wenn Du auch das Fleisch verwerten willst, darf es ruhig eine Stunde köcheln, am besten wäre ein Schnellkochtopf!

Jalniui
Fragesteller

hab kein Schnellkochtopf

Bis sich das Fleisch von den Knochen löst. Wie lange das genau ist, lässt sich pauschal nicht beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss