Superschnellladegerät Samsung lädt nicht schnell?

4 Antworten

Das Ding liefert 2,4A bei 5 Volt. Was durchaus das höchste ist was ich im 5v Bereich gesehen habe.

Ein 5000mAh Akku braucht dafür aber gut 2h bis er voll ist.

So gesehen liefert das ladegerät genau das was drauf steht. Sofern du Ben 5000mAh Akku drinnen hast.

Ben Lithium Akku in weniger als Ner Stunde voll zu laden ist auch nicht unbedingt etwas das man täglich machen sollte. 2h sind aber durchaus noch akkuschonend.

Johxnnes39
Fragesteller

Dankeschön

Von Experte Franky1962 bestätigt

Dein A72 könnte mit 25 W laden, du hast nur ein 12W Ladegerät.

Also wäre es lohnenswert sich ein 25 W Ladegerät zu holen um auch schnell laden zu können.

Johxnnes39
Fragesteller

Ahh ok Dankeschön

Das ist nach heutigen Standards kein Schnellladegerät.

Je nach Handy bring das nicht wirklich was da die meisten Schnellladen über USB PD mit einer höheren Spannung als 5V machen was das Netzteil aber nicht kann.

Was hast du für ein Handy?

Johxnnes39
Fragesteller

Samsung Galaxy A72

Für mich ist das kein Superschnellladegerät!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.