Wie kann ich Mobile Daten für einzelne Apps in einem Huawei Nova Handy ausschalten?

Bild 1 - (Smartphone, Mobile Daten, Android 6.0) Bild 2 - (Smartphone, Mobile Daten, Android 6.0) Bild 3 - (Smartphone, Mobile Daten, Android 6.0) Bild 4 - (Smartphone, Mobile Daten, Android 6.0)

2 Antworten

Mit der App NetGuard kannst du es versuchen. Du kannst einstellen welche App's sich nicht bei Mobilen Daten aktivieren/nutzen lassen können.

Du kannst eine App installieren, mit der man einzelne Berechtigungen ausschalten kann. Die App heißt SRS AppGuard.

Will mir GearBest meine Rechte vorenthalten?

Guten Morgen an alle Hilfsbereiten und Hobby-Juristen,

unzwar begann alles damit dass ich am 18.02.2018 ein Handy für ~250€ auf GearBest bestellt habe. Es kam zeitig (Versand aus Spanien) an und ich war vorerst zufrieden. Mit der Zeit aber zeichneten sich immer mehr Probleme mit dem Handy. Diese reichen von Flecken auf dem Display über ein hängendes insgesamt zu einer Kamera die Bilder, mit einer Sekunde Verzug, unscharf schießt. Damit habe ich mich an den Support (Verkäufer) gewendet... Dieser schrieb mir, nach einem Monat Wartezeit(!), dass ich es doch mal mit einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungen versuchen soll.
Gesagt, (ein zweites mal) getan. Dass sich dadurch das Display nicht reparieren wird war mir ziemlich klar, aber auch beim Rest tat sich nichts. Nachdem ich dem Support das meldete kamen sie mit dem Angebot ,dass sie mir auch einfach 50 USD überweisen können und ich das Gerät behalte. Sozusagen eine Entschädigung. Da ich das Handy aber mit diesen Defekten nicht nutzen kann bringen mich die 50 UDS nicht weit. Jetzt habe ich mir noch einmal die Garantieerklärung von GearBest (http://www.gearbest.com/about/warranty-and-return.html) durchgelesen und gesehen dass ich ja auch einfach eine Reparatur fordern kann. Als ich das tat wurde es noch suspekter, und ich kam zu der Überschrift meiner Frage: Sie "boten" mir an dass ich es bei ihnen in Spanien reparieren könne. ABER ich müsste den Versand selbst zahlen (könnte ich mit leben) UND, dass wenn der Reparaturversuch fehlschlägt sie mir lediglich 100 USD geben können und das Handy behalten. Sollte ich ihnen das Handy zusenden erkläre ich mich mit dem "Rückerstattungsprogramm" einverstanden.
Am Rande: aktuell kostet das Handy 270€
.
Muss Gearbest nicht deutsches Recht einhalten wenn sie im deutschen Markt verkaufen? Und sieht dieses dann nicht vor, dass ich nach einem fehlgeschlagenen Reparaturversuch, ein neues Gerät bekomme (Oder eine Rückerstattung in Form von Geld oder Gutschein)?
Danke an jeden der mir helfen kann und möchte... Ich schlage mich schon länger mit dem Thema rum.
.
Gruß En1men
Link zum Handy ( https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_1049937.html?wid=1640583)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?