Samsung Galaxy s7 plötzlich "tot", was tun?

2 Antworten

Drücke mal Power-Button, Home-Button und die untere Lautstärke-Taste gleichzeitig. Wenn ein blauer Screen mit der Überschrift "Download-Modus" erscheint, könnte man das Gerät noch retten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jaiina
Fragesteller

Danke. Aber ist das nicht der Reset auf Werkseinstellung? Ich hab doch Daten drauf... 😰

Melonenwurst23  13.06.2023, 02:41
@Jaiina

nein, aber ein Experte könnte darüber einfach die Firmware wieder neu flashen. Das kann man auch so machen, dass die Daten bleiben. Funktioniert der Modus denn?

Jaiina
Fragesteller
@Melonenwurst23

Nein.... es tut sich nix. Hatte es jetzt nochmal 10min am Ladekabel, der Blitz erschien immerhin, aber anscheinend lädt es nicht.

Neues Kaufen

Reperatur bringt nichts! Zu alt!

Immer Backups machen!

Bild zum Beitrag

 - (Akku, Galaxy, Samsung Galaxy)
Jaiina
Fragesteller

Danke. Was heißt zu alt? Hab es erst 3 Jahre und es hat immer super funktioniert. Halte nicht viel von dem ständig-neues-Zeug kaufen....

mit den Backups hast du definitiv Recht....

ForumLibhaber  13.06.2023, 02:28
@Jaiina

Ich kaufe auch nicht herne ständig neue Handys habe bisher nur mein erstes! Dafor haben es klaphandys auch getan oder meine Notebooks

ForumLibhaber  13.06.2023, 02:32
@Jaiina

Habe allerdings ein Samsung Galaxy S 10 und geben tut es das Samsung Galaxy s 23! Da ist das Samsung galax s7 schon veraltet! Oder du hast es dir leider als "neues modell" ein ganz schön altes andrehen lassen!

2016 erschienen (sihe antwort oben von mir)