Sim entsperren bei Neustart

4 Antworten

Hallo fjannik

Wieso willst du das machen. Die Sim Kartensperrung ist dazu da, dass niemand wen du dein Handy verliest auf deine Kosten rumtelefonieren kann. Macht wenig Sinn diesen Schutz zu deaktivieren!

Grüsse

Sigi

Natürlich kannst du die Pin- Code- Abfrage der Sim- Karte deaktivieren, sodass du beim Start des Handy überhaupt nicht mehr gefragt wirst, allerdings besteht dadurch die Gefahr, dass ein Dieb deiner Sim- Karte bzw. deines Handys mit Sim- Karte Kosten verursachen kann. Da ich aber davon ausgehe, dass das Gerät ohnehin fast dauerhaft eingeschaltet ist, ist die Karte sowieso entsperrt. Das Smartphone an sich wird hingegen vor Zugriff geschützt sein, sodass die Karte entnommen werden müsste, um sie in einem anderen Handy nutzen zu können. Bei vorhandenem Pin, muss dieser zunächst geknackt werden, was aber nicht all zu viel Zeit beanspruchen muss. (bei entsprechend gut ausgerüstetenTätern) Eine schnellstmögliche Sperrung der Karte entfällt in keinem Fall. Bei einem Verlust dürfte es auch das Schlimmere sein, dass das Handy weg ist, als die Verlorene Sim- Karte.

Das durch die Deaktivierung entstehende Risiko musst du selber für dich abschätzen. (ob es tragbar wäre)

Das ist völlig normal. Wenn du es aber so nicht willst, gehst du einfach auf einstellungen sicherheit und sim Bei Sim entfernst du einfach deinen Pincode was unsicher ist.

bei einstellungen kannste das ändern! Aber ich an deiner stelle würde es lassen, diebstahlschutz!! ;)

LG