Sim entsperren bei Neustart

4 Antworten

Das ist völlig normal. Wenn du es aber so nicht willst, gehst du einfach auf einstellungen sicherheit und sim Bei Sim entfernst du einfach deinen Pincode was unsicher ist.

bei einstellungen kannste das ändern! Aber ich an deiner stelle würde es lassen, diebstahlschutz!! ;)

LG

Natürlich kannst du die Pin- Code- Abfrage der Sim- Karte deaktivieren, sodass du beim Start des Handy überhaupt nicht mehr gefragt wirst, allerdings besteht dadurch die Gefahr, dass ein Dieb deiner Sim- Karte bzw. deines Handys mit Sim- Karte Kosten verursachen kann. Da ich aber davon ausgehe, dass das Gerät ohnehin fast dauerhaft eingeschaltet ist, ist die Karte sowieso entsperrt. Das Smartphone an sich wird hingegen vor Zugriff geschützt sein, sodass die Karte entnommen werden müsste, um sie in einem anderen Handy nutzen zu können. Bei vorhandenem Pin, muss dieser zunächst geknackt werden, was aber nicht all zu viel Zeit beanspruchen muss. (bei entsprechend gut ausgerüstetenTätern) Eine schnellstmögliche Sperrung der Karte entfällt in keinem Fall. Bei einem Verlust dürfte es auch das Schlimmere sein, dass das Handy weg ist, als die Verlorene Sim- Karte.

Das durch die Deaktivierung entstehende Risiko musst du selber für dich abschätzen. (ob es tragbar wäre)

Meine Sim-Karte passt nicht ins Handy

Ich habe mir ein neues Handy gekauft und jetzt passt meine Simkarte vom alten handy nicht in das neue handy rein .. was soll ich jetzt machen ? es ist eine vodafone-simkarte und ich hatte vorher ein samsumg galaxy S-Plus und habe jetzt ein samsung galaxy S3 ....

...zur Frage

Kann man das Samsung Galaxy S5 plus auch ohne Sim Karte nutzen (also Fotos, WLAN, ...)?

...zur Frage

Samsung Galaxy S5 Fehlermeldung Sim Karte wurde entfernt, diese ist aber noch drinnen?

Mein Galaxy S5 ist etwas mehr as 1 Monat alt. Seit einer knappen Stunde zeigt es mir diese Fehlermeldung an. Wenn ich neustarte dauert es keine 30 Sekunden und die Fehlermeldung ist erneut da. Das Handy ist nicht zu bedienen, deshalb hab ich auch keine Ahnung welche Android Version drauf ist. Die Sim Karte habe ich seit Anfang 2011 und sie wurde zu gestanzt auf die Micro Sim größe. Die Sim KArte wurde nie beschädigt und funktionierte in allen meinen alten Handys. Es wäre komisch das sie ausgerechnet jetzt nicht mehr funktioniert.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man eine sim karte selber zuschneiden?

Hallo , ich habe heute eine Samsung Galaxy s5 bekommen und die sim Karte von meinem alten s 3 mini ist zu groß für das neue handy . meine Frage ist jz ob man diese so zuschneiden kann damit sie in das neue Handy passt

...zur Frage

Pin vergessen für mein Samsung Galaxy J1... und jetzt?

Ich hab nach langer zeit mein Samsung galaxy j1 wieder angeschaltet und wollte es entsperren, aber ich hab den pin code vergessen. Ich habe jetzt schon ungefähr 70 Mal versucht es doch irgendwie zu entsperren, ging aber nicht. Dort gibt es auch keine Optionen wie "PIN vergessen?". Auf dem Handy sind sehr viele wichtige Daten, wie kann ich es entsperren?

(Ich meine die PIN um das Handy zu entsperren, nicht um die SIM-Karte zu entsperren)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?