Supermoto schwer zu fahren?

Aso: Reifen sind vor 500km gemacht, oberste Schicht ist runter und Kettensatz ist auch neu.

An für sich kann es daran nicht liegen.

2 Antworten

Kenne beide Modelle persönlich leider nicht. Es gibt jedoch einfach Bikes die einem persönlich nicht liegen. Seis Geometrie, Sitzposition, Lenkerstellung,... Mir gehts so mit den Kawasaki Supersportlern.

Vom Fahrverhalten kann man einiges teilweise über die Reifen steuern. Gibt Reifen die einfach ein anderes Fahrverhalten haben als andere. Ist dein Fahrwerk einstellbar? Wenn dies von einem Profi eingestellt wird kann man manchmal meinen das man ein neues Bike untern Hintern hat - vor allem wenn man sehr schwer oder leicht ist.

SG

InsiderMitte
Fragesteller

Also die Duke ist ein Naked Bike, für Größen bis maximal 1,80m. Die WR kann man unter 1,75-1,80m gar nicht fahren, wegen der Größe.

Ich bin 1,85m und eigentlich dürfte es ja perfekt für mich sein.

OriginalMotion  18.04.2020, 23:30
@InsiderMitte

Die Größe ist eher zweitrangig. Was ich meinte ist das Gewicht des Fahrers. Wenn du z.B. 100kg wiegst ist das Fahrwerk gerne mal überfordert da dieses von Werk aus gerne auf +-75kg abgestimmt ist. Wie das bei den 125gern genau aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Natürlich kannst du zwei unterschiedliche Biked nicht komplett gleichsetzen. Die Dukes sind ansonsten gerne für uhre Handluchkeit bekannt.

Manchmal muss man aber auch einfach seinen Fahrstil individuell an das Bike anpassen damit richtig funktioniert und Spaß macht.

Die wr hat glaube ich kein abs und die duke schon vielleicht liegt es daran

InsiderMitte
Fragesteller

Schwachsinn, es geht ja nicht ums bremsen.